PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Eventmanagements Eventdefinition, Zielsetzung von Veranstaltungen, Unterschiedliche Veranstaltungsformen, Der Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument, Abgrenzung zum klassischen Marketing , Planung und Vorbereitung Zielsetzu...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung in das St. Galler Management-Modell und das Strategische Management Elemente des St. Galler Management-Modells., Zusammenhang von Vision, Kultur, Führung, Strategie, Prozessen, Organisation und IT. Vision: "Leitplanke" der Unternehmens- un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Aspekte, Verlauf und Dynamik von Krisen, Unterschiedliche Krisenarten und -situationen erkennen, Gruppendynamische Phänomene in Krisensituationen , Krisenkommunikation Die Bedeutung von „Information Warfare“, Richtiger Umgang mit Gerüchte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Begriffsdefinition Claim und Claim Management, Ziele des Claim Managements, Handhabung von Claims, Der Claim-Managementprozess, Aggressives versus defensives Claim Management, Die Rolle von Claim Manager:innen, Risikomanagement in Projekten, Identif...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gründe für Veränderungen, Ablauf und kritische Erfolgsfaktoren von Change-Prozessen, Planung und Gestaltung von Veränderungsprozessen, Strategische Steuerung von Teamprozessen, Der Veränderungsprozess aus verschiedenen Blickwinkeln: Gestalter:in, Be...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Ursachen, Funktionen und Auswirkungen von Konflikten., Stadien der Konfliktentwicklung., Gruppen- und Rollenkonflikte in Produktmanagement und Marketing., Psychologische Grundlagen., Konfliktanalyse. Konfliktarten und menschliche Konfliktt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgreich als Manager:in – Ihr persönliches Management-Cockpit Grundlegende Erfolgsstrategien für Manager:innen., Der BE6!Leadership Circle: Der Kompass für Ihre Leadership-Tasks., Leadership heute und morgen: Die Bedeutung digitaler Transformation...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen und Strategien des Facility Managements Definitionen und Kernaufgaben des Facility Managements., Strategische Ziele und Lebenszyklusorientierung., Handlungsansätze, angelehnt an unterschiedliche Interessenslagen (Investor:innen, Eigentümer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Das integrierte Phasenkonzept zur Einschätzung von Dynamik und Handlungsbedarf., Rollen und Aufgaben von Sponsor:innen, Führungskräften und Change Agents abgrenzen., Erfolgsfaktoren für Change-Projekte, Best-Practice-Beispiele., Bedeutung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

HR als Wegbereiter von New Work und New Leadership Agile Methoden, Werte und Prinzipien., VUCA als Treiber der agilen Transformation., New Leadership, Leadership 4.0 und (Selbst-) Steuerung von agilen Teams., Implikationen von Digitalisierung, Automa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Prinzipien und der Grundgedanke der TQM-Philosophie, Total Quality Management nach EN ISO 9004, Das Qualitätsverständnis im TQM-Konzept, Grundlagen des European Foundation for Quality Management (EFQM)-Modells und dessen Leitgedanke, Bedingungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was bedeutet und beinhaltet Public Affairs? Definition, Aufgaben, Ziele, Akteur:innen, Strategisches Management der Außenbeziehungen eines Unternehmens oder einer Organisation zwischen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, Interessensvertretung eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Herausforderungen für den strategischen Wandel Veränderungen im unternehmerischen Fokus: Was geht, was kommt, was bleibt?, Herangehensweisen im adaptiven strategischen Management., Geplante Strategien versus intuitive Strategien – Perspektiven s...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Begriffsklärung und Abgrenzung., Einführung in den UX- und Wahrnehmungsprozess, UX, Emotionen und Nutzer:innenbedürfnisse verstehen und anwenden., Zielorientierte Anwendung von UX-Methoden., UX-Reifegrad im Unternehmen., Teams und Rollen verste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Veränderungstreiber, Herausforderungen Bedeutung und Entscheidungsebenen der Supply Chain., Ziele des Logistikmanagements & des Supply Chain Managements (SCM). Die Supply Chain strukturieren – Marktgerechte Gestaltung Unternehmens- und Supply-Chain-S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung