Einkaufsstrategien 17 Veranstaltungen

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BME Akademie GmbH (54)

Einführung und Hintergründe Besonderheiten der Warengruppe, Begrifflichkeiten und Abgrenzung der Beauftragungsformen, Der Markt für externes Personal, Trends und Treiber der nächsten Jahre Rechtliches Umfeld aus praktischer Sicht Vertragsarten und Re...

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BME Akademie GmbH (54)

Im Unternehmen nimmt der Einkauf eine Schlüsselstellung ein, da er einen entscheidenden und direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens ausübt. Besonders in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gestaltet sich die Umsetzung moderner Einkaufss...

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BME Akademie GmbH (54)

Energiepreise und deren Zusammensetzung Bestandteile der Strompreise, deren Berechnung und Optimierung - Sämtliche Kostenumlagen und gesetzliche Abgaben - Stromsteuer - Netznutzungsentgelte - Energiekosten, Bestandteile der Erdgaspreise, deren Berech...

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BME Akademie GmbH (54)

Relevante Warengruppen im TK-Einkauf Mobilfunk, Tarif und Hardware, Festnetz, Tarif und Anschlüsse, Datenleitungen (Internet, WAN, SD-WAN) Übersicht über den deutschen Markt Anbieter und Marktstruktur, Leistungsspektrum der Marktteilnehmer, Ist mehr...

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BME Akademie GmbH (54)

Das Frachtenmanagement im Unternehmen, Die Transportmärkte: Aktuelle Markt- und Preisentwicklung, Optimierungsansätze, Einkaufsstrategien, Vertragsstrategien aus Beschaffungssicht, Praxiserprobte und außergewöhnliche Verhandlungsstrategien

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BME Akademie GmbH (54)

Einkaufspolitik Abhängigkeiten von der Unternehmenspolitik, Fristigkeiten verschiedener politischer Vorgaben, Beispiele zu einzelnen unternehmens- und einkaufspolitischen Vorgaben Einkaufsstrategien Grundlagen strategischen Arbeitens, Zeitliche Abhän...

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BME Akademie GmbH (54)

Abgrenzung und Definition des Indirekten Einkaufs Typische Einkaufskategorien/Einkaufsklassen, Unterschiede zum Direkten Einkauf, Qualifikation des Indirekten Einkäufers, Organisatorische Varianten, Herausforderung"Maverick Buying" Spendmanagement Ei...

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BME Akademie GmbH (54)

Der Einkauf nimmt eine Schlüsselstellung im Unternehmen ein, da er entscheidenden und direkten Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat. Gerade in kleinen und mittleren Unternehmen fällt es wegen fehlender Zeit und Weiterbildungsbudgets oft schwer, di...

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BME Akademie GmbH (54)

Historie und Hintergründe der EU-Verordnung Was beabsichtigt die EU mit dieser Verordnung?, Wie ist es zu dieser Verordnung gekommen? Gegenstand und Anwendungsbereiche Welche Unternehmen sind betroffen?, Welche Produkte sind betroffen?, Was ist der Z...

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BME Akademie GmbH (54)

Im Online-Seminar Identifizieren Sie Ihre persönlichen Stärken für einen selbstbewussten und zugleich authentischen Auftritt in Einkaufs- und Logistikverhandlungen. Sie erfahren, was zur inhaltlichen und taktischen angemessenen Verhandlungsvorbereitu...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Technisches Wissen alleine reicht nicht, um Kunden von technischen Produkten und Dienstleistungen zu überzeugen. Soziale Kompetenz und der richtige Umgang mit Menschen bilden die Basis für den beratungsintensiven Vertrieb. Kunden nehmen Lösungsvortei...

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BME Akademie GmbH (54)

Lager und seine Bedeutung für die Logistik, Grundlagen und Randbedingungen der Lagerplanung, Einflussfaktoren auf die Lagerplanung, Das Lager – seine Aufgaben bestimmen die Wahl der Technik, Das Kommissioniersystem – signifikanter Personaleinsatz un...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Wie steht es aktuell um Ihr Preis-Kosten-Verhältnis? Wie hat es sich in den letzten Jahren entwickelt? Meist steigen die Kosten schneller, als die Bereitschaft unserer Kunden, höhere Preise zu akzeptieren. Die Frage ist, wie geht man vor, um Preise s...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Verhandeln mit Großkunden, OEMs und Key Accounts unterliegt eigenen Gesetzen und fordert uns besondere Kompetenzen ab. Die Forderungen der Konzern-Einkäufer sind oft nicht nachvollziehbar. Gut geschulte Einkäufer nutzen das gesamte Drohpotenzial Ihre...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Verhandeln mit Großkunden, OEMs und Key Accounts unterliegt eigenen Gesetzen und fordert uns besondere Kompetenzen ab. Die Forderungen der Konzern-Einkäufer sind oft nicht nachvollziehbar. Gut geschulte Einkäufer nutzen das gesamte Drohpotenzial Ihre...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlung...

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Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlung...

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