PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Einführung: Teilnehmer erläutern Aufgaben, Erfahrungen in der Vertriebs-PR, Vertriebs-PR: Definition und Bedeutung - Abgrenzung der Disziplinen, Wortklärung über Funktionen der Öffentlichkeitsarbeit, Kampf der Abteilungen: Probleme erkennen - Falle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Teilnehmer*innen stellen sich vor …, … und erheben ihre Schreibstimme, Chrashkurs: Journalistisches Schreiben, Übung: einen reinen Info-Text schreiben Sätze wie Pfeile Goldene Schreibregeln: knapp, aktiv, ballastarm, Übung: einen Text optimieren, Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Kein professionelles Handeln ohne Sinn und Strategie. Keine professionelle PR-Arbeit ohne PR-Konzept. Heutzutage ist es in jeder Branche notwendig, dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Managem...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Das Aufbauseminar bietet die Möglichkeit bereits erlernte Inhalte aus dem Grundlagenseminar professionelle Kommunikationskonzepte Teil I zu vertiefen bzw. weiterführende Inhalte zu erlernen. Ideal auch für Kommunikationsprofis, die schon über Erfahru...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Das Thema Management von Kommunikation ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. Informationsmenge und Kommunikationsflut steigen ständig an. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Kommunikationsinstrumente zu, so dass Unternehmen um ein professionelles Kommuni...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Was ist Storytelling? Und was macht eine gute Geschichte aus?, Storyshaping: Geschichten auf den Punkt bringen, Das Erzählmodell der Heldenreise und andere Dramaturgien für die Unternehmenskommunikation, Produkte/Marken als Geschichten, Das Core-Nar...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

SCM - School for Communication and Management (14)

Schärfen Sie die Sinne und schulen Sie Ihr Auge für eine bessere Werbewirkung. Sie beurteilen Grafik, Layout und Design von Flyern, Broschüren oder Anzeigen? Ehrlich gefragt: Sind Sie häufiger mit den Ergebnissen der Grafiker und Agenturen unzufriede...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein