Professionelle Kommunikationskonzepte I (Grundlagenseminar) - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Das Thema Management von Kommunikation ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. Informationsmenge und Kommunikationsflut steigen ständig an. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Kommunikationsinstrumente zu, so dass Unternehmen um ein professionelles Kommunikationsmanagement nicht umher kommen. Zudem wird es in dieser komplexen Situation immer schwerer, die Zielgruppen zu erreichen und zu bewegen. Individuelle Konzepte sind gefragt, die auf die jeweiligen Bezugsgruppen und Themen zugeschnitten sind. Wirksame Kommunikationskonzepte sind dabei nicht nur eine Frage der Maßnahmenplanung sondern vor allem der richtigen Strategie.

Das Thema Management von Kommunikation ist im Alltag nicht mehr wegzudenken. Informationsmenge und Kommunikationsflut steigen ständig an. Gleichzeitig nimmt die Zahl der Kommunikationsinstrumente zu, ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

In dem Grundlagenseminar erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das nötige Handwerkszeug, um eine praxisorientierte, strategische Kommunikationskonzeption auf die Beine zu stellen und im Tagesgeschäft umzusetzen. Sie lernen Methoden und Instrumente kennen, mit denen sie eine zielorientierte und crossmediale Kommunikationsplanung erstellen können, die an den Bedürfnissen der Zielgruppen ausgerichtet und operativ geplant werden.

In dem Grundlagenseminar erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das nötige Handwerkszeug, um eine praxisorientierte, strategische Kommunikationskonzeption auf die Beine zu stellen und im Tagesge ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Die Teilnehmer sind Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder die Unternehmer selbst, die sich im Kommunikations- und Marketingbereich für die Zukunft professioneller aufstellen möchten. Unter Umständen haben sie in der Vergangenheit bereits in Eigenregie Kommunikationsmaßnahmen umgesetzt (z.B. eigene Website erstellt, Flyer gedruckt, Anzeigen geschaltet …), fühlen sich aber zunehmend mit der Vielzahl an Möglichkeiten und Tools überfordert. Sie brauchen einen Navigator, der ihnen den Weg zur passenden Kommunikation zeigt.

Die Teilnehmer sind Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation von Unternehmen oder die Unternehmer selbst, die sich im Kommunikations- und Marketingbereich für die Zukunft professioneller aufstel ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.06.2024 - 12.06.2024 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6263018

Termine

  • 11.06.2024 - 12.06.2024

    Berlin, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.06.2024 - 12.06.2024 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›