In der Unternehmensweiterbildung stehen schneller und flexibler Wissenstransfer, maßgeschneiderte Entwicklung von Handlungskompetenzen und hohe Praxisnähe im Fokus. Diese Erwartungen richten sich nicht nur an externe Trainer, sondern oft auch an inte...
Nicht nur die Kommunikation mit Kunden und Partnern in Social Networks ist wichtig, sondern auch die Präsentation als moderner und interessanter Arbeitgeber. Die Veränderungen des Kommunikationsverhaltens beeinflussen auch das Personalmanagement. Bei...
Die Anforderungen an Führungskräfte und Unternehmer steigen enorm. Wir erleben eine Dynamik und Komplexität, die sich mit herkömmlichen Führungsstilen kaum managen lässt. Wie kann man Mitarbeitern Sicherheit in der Unsicherheit geben und Bindung auch...
Der telefonische / virtuelle Kommunikationskanal spielt in der digitalen Welt eine noch wichtigere Rolle für die Marktbearbeitung. Dadurch wird der Wandel vom Produktverkauf zum Lösungsvertrieb zeitnah unterstützt und die Positionierung als Systempar...
Die Welt des Lehrens und Lernens ist im Umbruch. Digitale Formate erobern immer mehr die Arbeitswelt und erfordern von Trainern, Coaches und Ausbildern, ihre bisherigen Präsenzveranstaltungen methodisch sinnvoll zu überarbeiten und digital zu adaptie...