Unternehmens-Kommunikation und der persönliche Austausch finden in unserem digitalisierten Berufsalltag häufig über Collaboration-Tools statt. Das führt dazu, dass die Korrespondenz immer knapper und weniger formell wird.Daraus sollte jedoch nicht ge...
Legen Sie Wert auf ein einheitliches und lesefreundliches Erscheinungsbild Ihrer Korrespondenz? Haben Sie sich schon mehrfach gefragt, wie man Zahlen gliedert, wann ein Leerzeichen steht und wann nicht? In unserem LIVE Online-Seminar erhalten Sie ein...
Unternehmens-Kommunikation und der persönliche Austausch finden in unserem digitalisierten Berufsalltag häufig über Collaboration-Tools statt. Das führt dazu, dass die Korrespondenz immer knapper und weniger formell wird. Daraus sollte jedoch nicht g...
Für die Korrespondenz mit Kundinnen und Kunden gelten heute andere Maßstäbe als noch vor einigen Jahren: Gut verständlich soll sie sein, präzise Botschaften enthalten und dabei die Beziehungsebene nicht vernachlässigen. Die Grundlagen sind Ihnen bere...
Wie schreiben Sie eigentlich Ihren Kundinnen und Kunden? … dreiseitige Kurzromane oder knackige Schreiben? … Schachtelsätze oder kurz und prägnant? … Fachchinesisch oder verständlich? … über Ihre Produkte oder über den Kundennutzen? Kundenorientierte...
Kein Zweifel – Beschwerden werden heute als Chancen verstanden. Die Gelegenheit, die eigenen Prozesse kritisch betrachten zu können, wird dankbar angenommen. Und der Beschwerdeführer bekommt den bestmöglichen Service. Stimmt doch alles, oder? Bei all...