Grundlagen der digitalen Markenführung Was macht eine erfolgreiche Marke im Netz aus?, Wie werden starke Marken in digitalen Medien gesteuert?, Welche Werkzeuge und Modelle gibt es, um meine Marke digital zu führen?, Was zeichnet gutes Brand Manageme...
Facebook und Instagram Ads – Reason Why Was sindFacebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?, Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?, Welche Tools gibt es im Meta-Universum überhaup...
Grundlagen Aktuelle Fakten zu LinkedIn, Unterschiede zu Netzwerken wie Xing, Unternehmensprofil und persönliches Profil – was hat welche Aufgabe, Live-Führung durch die wichtigsten Hotspots des Netzwerks Company Page managen Gestaltung einer Unterneh...
Grundlagen und Einstieg Definition: Was ist Programmatic Advertising?, Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung, Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien, Akteure im Überblick, Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP...
Social Ads: Reason Why Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts, Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen Selbstbuchungsplattformen im Überblick Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden a...
Storytelling – die Basics Die Rolle von Storytelling in Marketing und Kommunikation, Die Elemente einer guten Geschichte, Storytelling: Die Basic-Plots, Dramaturgie: Der rote Faden Ihrer Geschichte, Warum Storytelling und SEO zusammengehören, Die Cor...
Überblick Video-Marketing, Social-Video-Sharing Bedeutung und Potenzial von Videos im modernen Marketing, Wandel bei der Mediennutzung und strategische Ableitungen für die Content-Erstellung, Überblick über die wichtigsten Videoplattformen und Mediat...
Standortbestimmung zu Personalmarketing, Employer Branding und Online Media Praxisbezogene Einführung in die Grundlagen von Personalmarketing, Employer Branding und Online Media unter Berücksichtigung neurowissenschaftlicher Erkenntnisse sowie Ihrer...