Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point! - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie 2024 eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.

Inhalte

Grundlagen und Einstieg

  • Definition: Was ist Programmatic Advertising?
  • Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
  • Akteure im Überblick
  • Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
  • Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
  • Pros und Cons für Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
  • Strategische und technologische Lösungsansätze
  • Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
  • Erfolgsfaktoren

Programmatic Advertising und Dynamic Ads

  • Programmatic Grundlagen
  • First Party-Data
  • Second Party-Data
  • Third Party-Data
  • Viewability
  • Brand Safety
  • Dynamic Ads & Pricing

Steuerung und Implementierung

  • Datenquellen und Beteiligte
  • Data Driven Marketing
  • Marketing-Automation
  • Targetingmöglichkeiten
  • Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
  • Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle

Aktuelle Herausforderungen

  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • E-Privacy

Ausblick

  • Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
  • Programmatic crossmedial

Grundlagen und Einstieg

  • Definition: Was ist Programmatic Advertising?
  • Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
  • Akteure im Überblick
  • Vorstellung der ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
  • Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
  • Sie erfahren, wie sich eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln lässt.
  • Sie wissen, mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Online-Werbung exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen können.
  • Sie kennen die Herausforderungen und Probleme, mit denen Sie im Programmatic Advertising- Markt konfrontiert werden.
  • Sie lernen strategische und technologische Lösungsansätze zur praktischen Umsetzung kennen.
  • Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
  • Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
  • Sie erfah ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7181026

Anbieter-Seminar-Nr.: progra

Termine

  • 03.07.2024

    Webinar

  • 30.08.2024

    Webinar

  • 28.10.2024

    Webinar

  • 11.12.2024

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service