Anzeigen auf Social Media leicht gemacht – Social Ad Strategien & die relevanten Social Advertising Werbeanzeigenmanager - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 mit der passenden Strategie auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok, Twitter & Co. erfolgreiche Ad-Kampagnen entwickeln, technisch aufsetzen und Ihre Erfolge auf den richtigen Plattformen nachweislich messbar mach

Inhalte

Social Ads: Reason Why

  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen

Selbstbuchungsplattformen im Überblick

Die nachfolgend aufgeführten Punkte werden anhand der Werbeanzeigenmanager von Meta, Pinterest, TikTok, LinkedIn, Xing aufgezeigt.

  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Platzierungen
  • Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten
  • Weitere Besonderheiten: Testings, Studien, Collaboration Center, Brand Safety Center

Social Advertising Strategien

  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Zieldefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen

Praxisteil

Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast

Deep Dive Kampagnensetup

Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel die beste Kampagnenstruktur definieren:

  • Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen  inkl. der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads

Kampagnenmessung, -optimierung und -analyse

  • Der Pixel
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Social Ads vs. Google Analytics

Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Community Commerce

Business Manager Hacks

  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Zertifizierungen

Social Ads: Reason Why

  • Was sind Social Ads und was unterscheidet sie von organischen Social Posts
  • Wann sollten Sie Social Advertising als Marketingmaßnahme einsetzen

Selbstbuchungsplattformen im Üb ...

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Lernziele

  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Advertising Plattformen und wissen, wie Sie die jeweilige Plattform bedienen: Werbekontosetup, Kampagnensetup, Zielgruppensetup, Platzierungsauswahl, Formate und Trackings
  • Sie wissen, wie Sie die richtige Social Advertising Plattform, passend zu Ihrer organischen Social Strategie, auswählen.
  • Sie wissen, wie Sie ein Kampagnensetup für unterschiedliche Zielsetzungen (Awareness, Traffic, Engagement, Performance) angehen.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Kampagne nachweislich messbar machen, können die einzelnen KPIs erklären und anhand von Benchmarks bewerten.
  • Sie können Ihr Werbekonto vertikal und horizontal skalieren.
  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Social Advertising Plattformen und wissen, wie Sie die jeweilige Plattform bedienen: Werbekontosetup, Kampagnensetup, Zielgruppensetup, ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7180930

Anbieter-Seminar-Nr.: so-ads

Termine

  • 25.06.2024 - 26.06.2024

    Webinar

  • 03.09.2024 - 04.09.2024

    Webinar

  • 29.10.2024 - 30.10.2024

    Webinar

  • 10.12.2024 - 11.12.2024

    Webinar

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
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  • Anbieterbewertung (13)

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