Facebook und Instagram Ads – mit dem Meta Business Manager professionell arbeiten und erfolgreich werben - Webinar von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen, wie Sie 2024 Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram planen, erstellen, auswerten und optimieren.

Inhalte

Facebook und Instagram Ads – Reason Why

  • Was sind Facebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
  • Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einsetzen?
  • Welche Tools gibt es im Meta-Universum überhaupt & welche brauche ich für welche To Do´s?

Der Meta Business Manager im Überblick

  • Einführung in den Werbeanzeigenmanager
  • Schritt für Schritt Anleitung für ein sauberes und vollständiges Account-SetUp
  • Ziel- und Zielgruppensetups
  • Advantage+ Platzierungen
  • Anzeigenerstellung
  • Trackingmethoden
  • Berichterstellung
  • Analyse- und Insightmöglichkeiten

Besonderheiten im Ads Manager

  • Brand Safety Center
  • Experiments
  • Brand Collabs Manager
  • Collaboration Center

Facebook und Instagram Ads Strategien

  • Wettbewerbsanalyse
  • Zielgruppendefinition
  • Plattformdefinition
  • Zieldefinition
  • Formatdefinition
  • Aussteuerungsstrategien und -herangehensweisen

Praxisteil

Gemeinsame Erstellung eines Mediaplans inkl. Forecast

Deep-Dive Facebook und Instagram Ads Kampagnensetup

Für nachfolgende Kampagnenziele schauen wir uns einzelne Best Practice Beispiele im Kampagnen-SetUp an und beleuchten, wie Sie für Ihr Unternehmensziel, die beste Kampagnenstruktur definieren:

  • Awareness Kampagnen / Engagement Kampagnen
  • Traffic-Kampagnen
  • Performance Kampagnen
  • Spezielle Anzeigenkategorien (z.B. Jobangebote) & deren Einschränkungen
  • Praxisteil: Gemeinsames SetUp einer Kampagne inkl. Zielgruppen à der unterschiedlichen Formate wie Post Sponsorings, Dark Ads & Branded Content Ads

Kampagnenmessung, -optimierung und –analyse

  • Der Facebook Pixel
  • iOS14 und die Folgen
  • Conversion API
  • Facebook und Instagram Ads vs. Google Analytics

Social Commerce

  • Was ist Social Commerce und welche Besonderheiten bringt es mit sich?
  • Anzeigenformate für Social Commerce
  • Katalogbasiertes Advertising
  • Trends: Community Commerce

Meta Business Manager Hacks

  • Tipps und Tricks im Business Manager
  • Blueprint-Zertifizierungen

Facebook und Instagram Ads – Reason Why

  • Was sind Facebook und Instagram Ads und was unterscheidet sie von organischen Posts?
  • Wann sollten Sie Facebook und Instagram Ads als Marketingmaßnahme einse ...
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Lernziele

  • Sie wissen, wie Sie erfolgreiche Facebook und Instagram Ad Kampagnen entwickeln.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Anzeigenformate und wissen um deren Vor- und Nachteile.
  • Sie kennen die wichtigsten Tools zum Erstellen, Steuern und Analysieren von Kampagnen.
  • Sie sind in der Lage, Ihr Werbekonto zielgerichtet zu verwalten und auch bei komplexeren Kampagnen den Überblick zu bewahren.
  • Sie kennen die unterschiedlichen Netzwerke und deren Vor- und Nachteile, in denen Sie via Facebook Anzeigen schalten können.
  • Sie lernen, wie Sie Kampagnen auf Basis von Kennzahlen analysieren und Maßnahmen zur Optimierung ableiten.
  • Sie wissen, wie Sie erfolgreiche Facebook und Instagram Ad Kampagnen entwickeln.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Anzeigenformate und wissen um deren Vor- und Nachtei ...
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Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, etc.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7180969

Anbieter-Seminar-Nr.: fb-ads

Termine

  • 29.04.2024 - 30.04.2024

    Webinar

  • 09.07.2024 - 10.07.2024

    Webinar

  • 24.09.2024 - 25.09.2024

    Webinar

  • 26.11.2024 - 27.11.2024

    Webinar

Durchführung garantiert

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (13)

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