PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Auch im IT-Management benötigen Führungskräfte, IT-Experten und Anwender Kennzahlen für die Steuerung, Überwachung und Kommunikation der IT-Performance. Komplexe Sachverhalte in der IT werden dabei auf wenige Metriken komprimiert. Grundprinzipien und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Sie lernen geeignete Ansätze, Vorgehensmodelle und Systematiken kennen, die Sie in die Lage versetzen, gemeinsam mit Ihrem TOP-Management wesentliche Schritte zur Umsetzung der Unternehmensstrategie vornehmen zu können. Strategische Prozessziele fes...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Hauptinhalte des Seminars Kenntnis der wichtigsten theoretischen Strategieinstrumente und Strategiekonzepte, Erlangen analytischer und kommunikativer Fähigkeiten zur Strategieentwicklung und -umsetzung, Fähigkeit, anhand von Fallstudien verschi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Prozessoptimierung und Produktivitätssteigerungsind untrennbar mit dem effizienten Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologienverknüpft. Gleichzeitig ist die IT in einem Unternehmen ein wesentlicher Kostentreiber. EinführungZiele des IT-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Wettbewerb und hohe Kundenorientierung erhöhen den Druck auf die Produktion. Das erfordert von der bzw. dem Produktions-Manager:in ein umfassendes technologisches, betriebswirtschaftliches und organisatorisches Wissen. Der Lehrgang vermittelt das nöt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

Tag 1 Grundlagen Marketing-Controlling Planungsperspektiven im Controlling und Aufgabenstellungen, Marketingplanung und Marketing-Controlling, Erfolgs- und Budgetplanung, Strategisches/operatives Marketing-Controlling, Marketing- und Marktforschung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG (2)

TAG 1 PROJEKTMANAGEMENT – DEFINITION UND GRÜNDE FÜR DIE NUTZUNG Klassifizierung von Projekten nach IPMA Die sieben Erfolgsfaktoren für Projekte und ihre Zusammenhänge (IPMA) Erkannter Bedarf, Erzielbarer Fortschritt, Beherrschte Komplexität, Befähigt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung