Zum Fachmann für Qualitätsmanagement

Sponsored SGS Germany GmbH (15)

Lassen Sie sich kontinuierlich für Aufgaben im Qualitätsmanagement weiterbilden: von der Einführung ins Thema über den internen Auditor bis zum Lead-Auditor. So steigern Sie den Erfolg Ihres Unternehmens. Selbstverständlich können wir auch Inhouse-Trainings für Sie ausarbeiten.

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Übersicht zu wesentlichen Elementen des Prozessmanagements Wesentliche Anforderungen der ISO 9001 zur Lenkung von Prozessen, z. B. - Verantwortlichkeiten und Befugnisse - Identifikation von Risiken und Chancen - Prozesskennzahlen, dokumentierte Infor...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Übersicht zu wesentlichen Elementen des Prozessmanagements Wesentliche Anforderungen der ISO 9001 zur Lenkung von Prozessen, z. B. - Verantwortlichkeiten und Befugnisse - Identifikation von Risiken und Chancen - Prozesskennzahlen, dokumentierte Infor...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Dr. Klinkner & Partner GmbH (28)

Tag 1: Der Begriff "Qualität" - was steckt dahinter? Entwicklung des Begriffs Qualität Qualität aus Sicht der Kundschaft und aus Unternehmenssicht Einflussfaktoren der Qualität Argumente für ein QMS Die Norm ISO 9001:2015 Exemplarische Vorgehensweise...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in das Qualitätsmanagement - PDCA-Zyklus - Aufbau der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. Struktur und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 - Kontext der Organisation - Führung und Verpflichtung, Qualitätspolitik und -ziele - Rollen, Verantwortli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung in das Qualitätsmanagement - PDCA-Zyklus - Aufbau der Normenreihe DIN EN ISO 9000 ff. Struktur und Anforderungen der DIN EN ISO 9001 - Kontext der Organisation - Führung und Verpflichtung, Qualitätspolitik und -ziele - Rollen, Verantwortli...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

Das Verständnis für Qualitätsmanagementsysteme (QMS) und die Faktoren für ein erfolgreiches Qualitätsma­nagement, vor allem ihre Bedeutung in der betrieblichen Praxis, vermitteln Ihnen unsere Trainer in diesem Seminar. Auf Grundlage der aktuellen ISO...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

Das Verständnis für Qualitätsmanagementsysteme (QMS) und die Faktoren für ein erfolgreiches Qualitätsma­nagement, vor allem ihre Bedeutung in der betrieblichen Praxis, vermitteln Ihnen unsere Trainer in diesem Seminar. Auf Grundlage der aktuellen ISO...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

Für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist das Verständnis der Norm ISO 9001:2015 und die detaillierte Interpretation der Normanforderungen von großer Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie diese Kenntnisse a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

WAS LERNEN SIE IN DIESEM KURS? Nach Abschluss dieses Kurses werden Sie diese Ziele erreicht haben: Sie wissen, welche geschäftlichen Vorteile Ihnen ein Qualitätsmanagementsystem, Audits und eine Zertifizierung durch Dritte bieten. Auch haben Sie die...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

In diesem Training lernen Sie das Auditieren aus der Sicht des externen Auditors kennen und anzuwenden. Sie arbeiten detailliert mit der Norm und lernen den Auditprozess sowie den Ablauf einer Zertifizierung nach der ISO 9001:2015 kennen. Hoch qualif...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Relevante Anforderungen der ISO 9001 hinsichtlich Lieferantenauditierung und -bewertung Übersicht über die DIN EN ISO 9001 - Hauptanforderungen der DIN EN ISO 9001 - Prozessorientierter Ansatz, risikobasiertes Denken und Risikobetrachtung - Dokumenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

1. Online-Phase (1,5 Tage) Grundlagen und Begriffe, Normenüberblick - Qualitätsmanagementgrundsätze, Kano, PDCA etc. - Gesetzliche und behördliche Vorgaben aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, G-BA-Richtlinie Grundlagen zum Prozessmanagement - Proze...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

1. Online-Phase (1,5 Tage) Grundlagen und Begriffe, Normenüberblick - Qualitätsmanagementgrundsätze, Kano, PDCA etc. - Gesetzliche und behördliche Vorgaben aus dem Gesundheits- und Sozialwesen, G-BA-Richtlinie Grundlagen zum Prozessmanagement - Proze...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

E-Learning-Phase (Web Based Training) ca. 3,5 Tage: Lernpaket A - Überblick zu den Grundsätzen und Begriffen im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement sowie Überblick relevanter QM-Normen Lernpaket B - vermittelt die Anforderungen und Umsetzungsmöglich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SGS Germany GmbH (25)

Für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (QMS) ist das Verständnis der Norm ISO 9001:2015 und die detaillierte Interpretation der Normanforderungen von großer Bedeutung. In diesem Seminar lernen Sie diese Kenntnisse a...

  • Webinar
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

• Die Beschwerde ist eine Chance zur positiven Kundenbindung. Wertschätzende und individuell zugeschnittene Antworten auf einfache wie auf komplexe Beschwerden haben zentrale Bedeutung im Geschäftsprozess. Im Seminar erfahren Sie, wie Sie Beschwerden...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BBZ Mitte GmbH (7)

•Das Risikomanagement hat durch die DIN EN ISO 9001:2015 einen höheren Stellenwert erhalten. Die Qualitätsmanagementnorm fordert von Unternehmen und Organisationen, dass sie sich systematisch mit Themen wie „Wissensmanagement“, aber auch mit Risiken...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Customer Specific Requirements - Kundenanforderungen und die Managementnorm ISO 9001 - Definition: kundenspezifische Anforderungen - Wechselwirkung der CSR auf das Managementsystem - Situation der CSR-Handhabung im täglichen Ablauf Funktionen und Rec...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung