Office Management 52 Veranstaltungen

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Haufe Akademie

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Standortbestimmung Agiles Arbeiten Zukunfts-Check: Wie digital ist/wird Assistenzarbeit?, Trends kennen und das eigene Profil schärfen., Typogramm der Assistenz 4.0., Mehr als nur ein Buzz-Word: Agiles Mindset für die Assistenzarbeit., Wie agil sind...

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Office-Management 4.0 Was erwartet Sie in der digitalen Welt?, Die Assistenz im Wandel: Gehen Sie mit auf die Reise!, Bleiben Sie up-to-date in der "smarten" Office-Arbeit. Vorgesetzte wirkungsvoll unterstützen Was erwartet Ihre Führungskraft von Ihn...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

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Kluge Organisation und gute Kommunikation sind Ihre wertvollen Begleiter für Ihr Office-Management. In diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Praxishinweise für Ihr perfektes Office Management.

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Als Assistenz in der Rechtsabteilung müssen Sie über breit gefächerte Kompetenzen verfügen. Neben organisatorischen Aufgaben und dem Office-Management wird von Ihnen ein Hintergrundwissen für rechtliche Fragestellungen verlangt sowie ein hohes Maß an...

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Assistenz, Office-Manager:in, Sekretär:in – Wer bin ich? Rolle und Aufgaben – Erwartungen kennen, klären und erfüllen., Assistenz today – neue Anforderungen und Aufgabenfelder., Klischees und Mythen im Berufsbild der Assistenz., Standortbestimmung: K...

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Einführung in die Thematik BWL Was bedeutet wirtschaften?, Wie ist der betriebswirtschaftliche Aufbau eines Unternehmens?, Wie wird ein Unternehmen operativ und strategisch gesteuert? Wichtige Begriffe verstehen Rentabilität., Wirtschaftlichkeit., Pr...

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Der Recruiting-Prozess Alle wichtigen Schritte im Überblick., Nützliche Tools für die einzelnen Prozess-Schritte., Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Personalplanung Informationen aus der Personalplanung nutzen., Anforderungsprofile vorbereiten...

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Das Controlling im Unternehmen Aufgaben des Controllings., Einordnung des Controllings im Unternehmen., Operatives und strategisches Controlling. Gegenüberstellung externes versus internes Rechnungswesen Elemente des externen und des internen Rechnun...

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MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar lernen Sie die Aufgabenbereiche eines PMOs kennen und erhalten fachliche sowie methodische Kompetenzen im Project Management Office. Sie bekommen einen Überblick über die Standards, Regelungen und Tools für ein betriebsfähigen PMO....

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Sie wollen die Anforderungen im digitalen Büro meistern? Sie möchten Ihr digitales Ordnungssystem verbessern? Sie wünschen sich eine umfassende Nutzung von Outlook für das E-Mail-Management sowie für die Termin- und Aufgabenplanung? Sie möchten OneNo...

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Definition PMO: Was unterscheidet ein PMO vom Projectoffice/Projektbüro? Sinn und Zweck eines PMO, Einbindung in die Gesamtorganisation., Anforderungen an PMO-Mitarbeiter:innen, notwendige Kenntnisse und Erfahrungen., Typische Aufgaben eines PMO., PM...

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Welches Regelwerk für die Projektarbeit passt zu uns? Standards festlegen – Spagat zwischen Vereinfachung und Reglementierung. Welcher Rahmen passt zu unserem Unternehmen und zu unseren Projekten?, Wie sieht ein Rahmenwerk bei unterschiedlichen PM-Ve...

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Modul Training (27)

Lean Management im Office: Kaizen & 5S-Methode für das Büro Gemeinsam erarbeiten wir im Seminar Ihre Strategie, wie Sie durch die stetige Verbesserung Ihrer Büroabläufe und Organisation Zeit einsparen und finden statt suchen. Praxisorientiert erhalte...

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Time management principles and techniques Writing effective to-do lists., Setting reachable targets., Planning and managing tasks., Working efficiently and delegating tasks., Home office and time management. Self-organisation Goals in a work-life-bal...

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Compliance Officer In der zweitägigen Schulung stehen die vielfältigen Aufgaben eines Compliance Officers im Mittelpunkt. Die Schulung vermittelt, wie ein Compliance Management System (CMS) erfolgreich aufgebaut und umgesetzt werden kann. Dabei werde...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

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Grundlagen Projektcontrolling Ziele und Aufgaben im Projektcontrolling, Abgrenzung zu Projektmanagement und Unternehmenscontrolling., Klassische Standards: DIN 69901, PMBOK® Guide, GPM Version 4.0 (ICB4) und PRINCE2®., Kompakter Einblick: Controlling...

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Neue Anforderungen an Führungskräfte und Manager:innen in sich verändernden Organisationsstrukturen Warum sich Führungskräfte in neuen Organisationsstrukturen neu erfinden müssen., Richtung geben durch eine klare Vision, Mission und Strategie., Werte...

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Potenziale mit einfachen Mitteln erschließen - Führen und Steuern am Ort der Wertschöpfung! In einer zunehmend digitalisierten Welt bietet die Technologie viele Vorteile wie Remote Teams, Home-Office und mehr Autonomie für Mitarbeiter. Dennoch erford...

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