PROAKTIV Management AG

Unsere Philosophie

PROAKTIV Trainings in Führung, Vertrieb und Kommunikation. Wir stehen für mehr als 20 Jahre Trainingserfolg. Maßgeschneiderte, zertifizierte Trainingsqualität als offene Trainings oder Inhouse Schulungen buchbar. PROAKTIV® ist ISO zertifiziert.

PROAKTIV Management AG

Profildetails

Unsere besonderen Elemente für Ihren Erfolg

  • Kombinationsmöglichkeiten aus Präsenz, Online und Blended Learning
  • Trainer mit langjähriger Führungs- und Vertriebserfahrung
  • Modulare Trainings mit Praxisphasen zum Transfer in den Berufsalltag
  • Erfahrungspräsentationen der Teilnehmer am Anfang jeden Trainingstages
  • Sicherung der Nachhaltigkeit
  • Komprimierte Inhalte des Trainings als App
  • Über 95% unserer Kunden empfehlen uns weiter (Kundenumfrage, 08/2017)

Neu: Online Vertriebstraining mit Coaching

Ca. 4.000 Teilnehmer pro Jahr setzen die neuen Impulse aktiv in ihrer Praxis um. Gerne stellen wir unsere Trainingsqualität auch in Ihrem Unternehmen unter Beweis.

 

PROAKTIV Management AG Veranstaltungen

  • Renommierter Serminaranbieter
  • Geprüfte Termine
  • Experten auf ihrem Gebiet
  • Hochqualifizierte Trainer

Anbieterbewertung

Zertifikate

Video-Präsentation

Success-Story

Inhouse-Praxisbeispiel: PROAKTIV & Fischer Mit der Entwicklung einer neuen Vertriebsstrategie für den deutschen Markt wurde für Martina Schmidt, Leiterin Vertriebsprojekte der Unternehmensgruppe Fischer, klar: Der massive Schulungsbedarf, der sich durch das resultierende neue Aufgaben- und Rollenbild ergab, konnte intern nicht abgedeckt werden.

Um die Handlungsfähigkeit und Kompetenzen aller Vertriebsmitarbeiter zu stärken, wurde daher mit der PROAKTIV Management AG ein erfahrener externer Partner für die Erarbeitung eines komplett neuen und maßgeschneiderten Qualifizierungsprogrammes für das Training der Fischer-Vertriebsthemen beauftragt.

In nur drei Monaten wurde das neue Programm aufgesetzt - in enger Zusammenarbeit zwischen dem Team von PROAKTIV, den beiden Fachbereiche Vertrieb und Personalentwicklung von Fischer, sowie unter aktiver Einbeziehung aller Verantwortlichen über alle Ebenen hinweg. Das aus der Kooperation resultierende Vertriebsschulungskonzept „Fit for Market“ ist ein nachhaltiges und mittelfristig angelegtes, praxisnahes Weiterbildungsprogramm für den deutschen Vertrieb der Fischer Befestigungssysteme.

„Entscheidend war es für uns von Anfang an“, erläutert Martina Schmid, „dass Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Konzeption der Schulungsinhalte eingebunden waren, denn nur so lassen sich die Praxisnähe und Alltagstauglichkeit der Maßnahmen gewährleisten.“ Auch bei den Trainings wurde (und wird) auf Kooperation gesetzt, das heißt, neben dem externen Vertriebstrainer von PROAKTIV sind immer Fachleute von Fischer als interne Co-Trainer dabei.

Die Abteilung Personalentwicklung von Fischer sieht das Weiterbildungskonzept „Fit for Market“ als Blueprint für weitere mittelfristig angelegte Qualifizierungsprogramme in allen Bereichen: Nach dem 3-jährigen Lauf des Programms in den Prioritätsbereichen plant das Unternehmen einen Rollout für weitere Vertriebskanäle und sämtliche Support-Funktionen im Innendienst.