SEO Seminare

Finden Sie die passende Weiterbildung
aus über 50.000 Angeboten von über 1.500 Veranstaltern

  • Tagesaktuelle Termine - direkt buchbar
  • Über 28.000 unabhängige Kundenbewertungen
  • Präsenz und Online Lernformate zur Auswahl
Jetzt vergleichen und buchen
-

SEO-Seminare vermitteln wichtiges Wissen zur Suchmaschinenoptimierung

Wer im Internet Erfolg haben möchte, muss sich unbedingt mit der Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, auseinandersetzen. Für viele Webnutzer sind Suchmaschinen wie Google oder Bing die erste Anlaufstelle bei der Informationssuche. Websites, die zu wichtigen Suchbegriffen eine hohe Position auf der ersten Seite der Suchergebnisse erreichen, werden deutlich häufiger angeklickt als andere. Ob Texter, Webseiten- oder Onlineshop-Betreiber, Community-Manager, Onlinemarketer oder Blogger: Wenn Sie möchten, dass möglichst viele Menschen Ihre Webpräsenz besuchen, sollten Sie diese für Suchmaschinen optimieren. Wie das geht, erfahren Sie bei SEO-Seminaren, die Sie über Semigator.de finden.
Bei der Optimierung einer Website oder eines Blogs spielen Onpage-Faktoren und Offpage-Faktoren eine Rolle. Die Onpage-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen, die auf der eigenen Website umgesetzt werden können. Dazu zählen unter anderem die Keyword-Dichte, Metatags, Seitenstruktur und zahlreiche weitere Faktoren. Bei der Offpage-Optimierung sind Informationen wie Backlinks und Anklickraten wichtig, also Faktoren, die außerhalb der eigenen Onlinepräsenz bestimmt werden.

Lernerfolg dank SEO-Seminar
Die Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexer Themenbereich, dessen unzählige Aspekte in SEO-Seminaren nachvollziehbar erläutert werden. Der Algorithmus von Google und Co läuft über Websites und untersucht sie auf wichtige Merkmale. Anschließend ordnet er die Seiten je nach Relevanz den eingegebenen Suchbegriffen zu - oder eben nicht. SEO-Seminare erklären Ihnen genau, auf welche Faktoren Algorithmen achten und wie sie diese effektiv gestalten können.
Ein Seminar über SEO vermittelt Teilnehmern unter anderem, wie sie Suchmaschinenoptimierung funktioniert, welche Onpage- und Offpage-Faktoren es gibt und wie diese gestaltet werden müssen. Hier lernen Sie konkrete Anwendungsbeispiele kennen, so dass Sie verstehen werden, wie Sie über verschiedene Maßnahmen die Positionierung Ihrer Website in den Suchmaschinen beeinflussen können. 

Wann sich Seminare über SEO lohnen
Jeder, der privat oder beruflich Inhalte im Internet veröffentlicht oder veröffentlichen möchte, kann an SEO-Seminaren teilnehmen. Neben privaten Bloggern richten sich diese Kurse, Workshops und Fortbildungen vor allem an Angestellte und Freiberufler aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und E-Commerce. Bei Einstiegskursen lernen Sie unter anderem, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert, wie Sie passende Maßnahmen für Ihre Ziele einsetzen und wie Sie die Wirkung Ihrer Maßnahmen kontrollieren. Wer bereits eine Website besitzt oder pflegt, profitiert besonders von einem Workshop zur SEO-Analyse. Hier lernen Sie anhand Ihres eigenen Onlineprojekts SEO-Faktoren zu erkennen, bewerten und verbessern. Das gelernte Wissen können Sie anschließend konkret an Ihrer Website anwenden. Da sich die Suchmaschinenentwicklung rasant entwickelt und Google seinen Algorithmus ständig anpasst, lohnt sich der Besuch einer SEO-Fortbildung für Fortgeschrittene. Eine SEO-Weiterbildung vermittelt Ihnen aktuelle Entwicklungen und lässt Sie tiefer in das Fachgebiet eintauchen. 

Auf Semigator.de passende Seminare und Workshops finden
Websites, Onlineshops und Blogs funktionieren heute nur noch richtig, wenn sie für Suchmaschinen optimiert sind. Wegen der Bedeutung von SEO steigt die Anzahl entsprechender Workshops und Kurse ständig an. Nutzen Sie deshalb Semigator.de, um den Überblick zu behalten und das passende Angebot für Ihre Bedürfnisse zu finden.

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Suchmaschinenmarketing: Strategien entwickeln und umsetzen Verstehen, warum Suchmaschinenmarketing im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt., Wesentliche Zielstellungen kennenlernen: Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generieru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Marketingstrategien & Markenmanagement Strategische Einbindung digitaler Marketinginstrumente in Mehrkanal-Kommunikation und -Vertrieb., Vorteile und Effizienzsteigerung durch digitale Marketinginstrumente in Marketing, Vertrieb und CRM mittels:Affil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Digitales Marketing im E-Commerce Marketing im E-Commerce., Von der Strategie zu konkreten Marketingzielen., Customer Journey als strategische Leitlinie. Awareness-Phase: Von der Aufmerksamkeit zum Interesse Push-Formate und Zielgruppen-Ta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser., Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient., Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!, Keine Frage des Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing Grundlagen des Content Marketings Definitionen im Content Marketing., Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings., Der:die Content Marketing Manager:in im Unternehmen. Relevante und einzigartige In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Einführung Strategiemodell Wie erstellt man eine Strategie?, Welche Bereiche enthält eine digitale Marketingstrategie?, Wie Sie digitale Marketingziele definieren. Veränderungen im Marketing Wie hat sich der Kaufprozesse durch die Digitalisierung ver...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung