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Grundlagen des Einkaufs

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Sie lernen die Basics in Einkauf und Beschaffung sowie deren Ziele, Methoden, Abläufe und betriebswirtschaftlichen Grundlagen kennen. Erfahren Sie mehr über Marktrecherchen, Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts und richtige Verhandlungsführung.

ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSFÜHRUNG

Sponsored Best Akademie (41)

In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult sind als Einkäufer. Dies kann zu Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen.

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Entwicklung des Verständnisses für die „Spielregeln” der verschiedenen Kulturen, Empathie für den Kommunikations- und Verhandlungspartner:innen, Kommunikationsstrategien für die Optimierung von Verhandlungen, Grundlagen für den Erfolg in der Zusamme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Professionelle Vorbereitung von Verhandlungen, Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Psychologie des Verhandelns, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Zuhör- un...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Unternehmen leben vom erfolgreichen Vertrieb. Nur Unternehmen, die ihr Leistungsportfolio und den Kundennutzen am Markt kommunizieren, werden von den Zielgruppen wahrgenommen. Vertrieb ist mehr als Auftragsbearbeitung in Kombination mit diversen Werb...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Gesprächs- und Verhandlungssituationen bestimmen den modernen Alltag. Doch allzu schnell kochen Emotionen hoch, geraten Verhandlungen ins Stocken oder werden Machtpositionen ausgespielt, um einen kurzfristigen Erfolg zu haben - auch wenn dies dazu fü...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Verhandeln mit Großkunden, OEMs und Key Accounts unterliegt eigenen Gesetzen und fordert uns besondere Kompetenzen ab. Die Forderungen der Konzern-Einkäufer sind oft nicht nachvollziehbar. Gut geschulte Einkäufer nutzen das gesamte Drohpotenzial Ihre...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Insbesondere bei Preisverhandlungen mit Großkunden wird der Ton und das Vorgehen immer schroffer. Einkaufsabteilungen werden zunehmend stärker zentralisiert. Konzerneinkäufer werden professionell geschult und beherrschen alle Facetten der Verhandlung...

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VDI Fortbildungszentrum (19)

Wie steht es aktuell um Ihr Preis-Kosten-Verhältnis? Wie hat es sich in den letzten Jahren entwickelt? Meist steigen die Kosten schneller, als die Bereitschaft unserer Kunden, höhere Preise zu akzeptieren. Die Frage ist, wie geht man vor, um Preise s...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Goldene Regeln für erfolgreiche Kommunikation, Typen von Kund:innen Persönlichkeitsmodelle , Grundlagen der professionellen Gesprächsführung Kommunikations- und Verhandlungstechniken , Konfliktbehaftete Gespräche führen Verhandlungs- und Konfliktlös...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Körpersprache, Stimme, Haltung, Spontan und humoristisch reagieren oder dosiert antworten?, Abblockstrategien und Deeskalationstechniken, Schlagfertigkeit in Präsentationen, Meetings oder vor Publikum, Schlagfertigkeit bei Verhandlungen, Passende Zi...

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IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

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