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Soft Skills

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Wer die Kunst des Verhandelns beherrscht, erzeugt einen Mehrwert für sein Unternehmen, baut stabile Kontakte auf und ebnet den Weg zu langfristigem geschäftlichen wie auch persönlichen Erfolg. In diesem Seminar erlernen Sie die wichtigsten Elemente f...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Guter Deal Klarheit über die eigenen Ziele., Klarheit über die eigenen Optionen., Klarheit über die Ziele der „Gegenseite“. Entscheider:innen und Stakeholder verstehen Rolle, Aufgaben und Spielräume von Entscheider:innen., Wie ticken Ihre Gesprächspa...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategisch argumentieren und verhandeln Konzepte und Strategien für Verhandlungen gekonnt planen., Effizient argumentieren mit dem Fokus auf beiderseitigen Nutzen., Win-win-Strategien auch unter schwierigen Bedingungen verfolgen. Motivierende Lösung...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Geschlechterspezifische Kommunikation im Einkauf Kommunikations-Check für Mitarbeiterinnen im Einkauf: Klarheit über den eigenen Kommunikationsstil erlangen., Kommunikationsmuster entdecken und situativ in typischen Einkaufssituationen einsetzen., Ge...

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Das Geheimnis wirklich exzellenter Verhandlungen Leadership und Gewinnerstrategien im Blick., Erfolgsfaktoren für exzellente Verhandlungen., Verhandlungstechniken perfektionieren und sicher einsetzen., Das maximale Verhandlungsergebnis als Fixpu...

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1. Workshop Nicht eindeutige Verträge., Forderungen nach Mehrleistungen., Abwehren von unberechtigten Forderungen., Abweichungen zwischen Vertrag und gelebter Welt. Professionelles Verhandeln Was bedeutet professionelles Verhandeln?, Vorbereitung auf...

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Strategien und Ziele gekonnt auswählen Konzepte und Strategien für optimale Verhandlungen auf Augenhöhe kennen und gekonnt nutzen., WIN/WIN-Strategien auch unter schwierigen Bedingungen verfolgen können. Überzeugen von eigenen Zielen durch gezielte N...

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Interne und externe Verhandlungen im Business Development exzellent meistern Verhandlungen gezielt, professionell und umsichtig vorbereiten., Die Rolle von Macht in internen Verhandlungen., Das Management unterschiedlicher Stakeholder., Erfolgreich m...

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Schlagfertigkeit - was ist das? Konstruktive und intelligente Schlagfertigkeit., Möglichkeiten und Grenzen., Interkulturelle Aspekte., Spontanität setzt konsequente Übung voraus. Schlagfertigkeit - Vorbereitung ist das A & O Die sprachliche und die m...

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Zur Sicherstellung eines maximalen Lernerfolgs empfehlen wir den Besuch beider Präsenztrainings! Training II (30531) ist Teilnehmenden von Training I (30530) vorbehalten. Eine Transferzeit von 4–15 Monaten zwischen dem Besuchen der beiden Traini...

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Professionelle Vorbereitung – die Verhandlung beginnt vor dem Gespräch! Machtverhältnisse richtig einschätzen., Verhandlungsstrategie entwickeln., Plan A, Plan B und Plan C aufbauen. Strategische Gesprächsführung – Leitfaden zur Zielerreichung Gesprä...

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Strategie und Dramaturgie erfolgreicher Dialoge, Verhandlungen und Argumentationen Begrüßungsrituale und Verhandlungsautorität (auch remote) konsequent inszenieren., Entscheidungen in Stufen herbeiführen: die Verhandlungskaskade und Macher:innen-Auto...

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Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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Grundlagen der Kommunikation für effektive Einkaufsverhandlungen Die 4 Seiten einer Nachricht., Körpersprache, Gestik, Mimik, Haltung., Fragetechniken, Fragearten und aktives Zuhören., Small Talk typgerecht einsetzen, um Informationen zu bekommen., U...

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