skills 146 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen für englishsprachige Meetings Business-Knigge für virtuelle Meetings, Sich selbst wirkungsvoll vorstellen, Seine Meinung äußern und Argumente vortragen, Zustimmen und widersprechen, Gezielt und höflich unterbrechen, Seine Stimme effektvol...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Reflexion über die Wahrnehmung der eigenen Kultur, Kulturmodelle und ihre Anwendung auf die Arbeitswelt, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Besonderheiten im Geschäftsleben: Hierarchien, Führungsstile, Umgang mit...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Westliches und östliches Denken und Handeln, Kulturspezifisches Hintergrundwissen: Geschichte, Religion, Wirtschaft, Kulturelle Gepflogenheiten im Geschäftsleben, Direkte vs. indirekte Kommunikation: „Das Gesicht wahren“, Beziehungsaufbau und -pfleg...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Abläufe aus dem Tagesgeschäft beschreiben, Telefongespräche, E-Mails/Korrespondenz, Logistik-Fachwortschatz, Key Grammar Methoden Ein Seminar, bei dem die Teilnehmenden aktiv eingebunden werden und Situationen ihres Berufsalltags im Training „erle...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Zeitdruck - viele Persönlichkeiten - mehrere Persepektiven - ein Ziel. In einer fesselnden Weltraum-Mission begegnen Sie herausfordernden Situationen mit direktem Bezug zum Projekt- bzw. Führungsalltag: Zeitdruck, Informationsflut, Komplexität, Kommu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Albion Academy GmbH (8)

Diese akkreditierte Schulung zum iSAQB® Certified Professional for Software Architecture Advanced Level – Soft Skills (CPSA-Advanced SOFT) richtet sich nach dem aktuellen ISAQB Lehrplan. Im Seminar werden die folgenden Themen vorgestellt und eingehen...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Unternehmen scheitern oft in Innovations-Vorhaben, kennen jedoch selten die internen Gründe und Zusammenhänge, um sich hier gezielt verbessern zu können. Innovation Excellence verbessert gezielt die Innovationsfähigkeit und vermittelt grundlegende Ko...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Are you about to give a presentation in English but are still insecure on how to get started? Or do you already have some experience and want to improve your skills? This seminar will help you develop key communication skills in order to present your...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Ob wir es wollen oder nicht: Emotionen bestimmen unser Denken und Handeln. Derkonstruktive Umgang mit Emotionen ist ein Thema, das Führungskräfte immer wieder beschäftigt. In diesem Seminar geht es darum, die Wahrnehmung und den Umgang mit deneigenen...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

HECKER CONSULTING (1)

Digitalisierung meistern: Unser neues Schulungsprogramm für KMUs rüstet erfahrene Mitarbeiter über 50 für die digitale Ära - Praxisnahe Kompetenzen, angepasst an die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen Grundverständnis der digitalen Transfo...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

GRUNDIG AKADEMIE (30)

Der souveräne Umgang mit betrieblichen Organen und Gremien - insbesondere mit dem Betriebsrat - ist eines der heikelsten Themen im Aufgabenbereich von Personalverantwortlichen und Führungskräften. Neben dem unumgänglichen und vielfältigen Rechts- und...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

If you work in an organisation meetings are an essential part of your work. At the same time inefficient meetings with little outcome but high timeinvestment decrease the motivation of the attendees to participate in a constructive manner. In this tr...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Globalization, technology, work life balance, and outsourcing have created a workplace where leaders rarely see the individuals they lead.Managing teams in different time zones, countries, or remote locations requires a disciplined approach to help p...

  • Inhouse
  • Grundlagen

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen des Konfliktmanagements Begriffsdefinition: Problem, Meinungsverschiedenheit und Konflikt, Konfliktursachen: Konfliktauslöser erkennen und bewerten, Konfliktarten: persönliche, sachliche und kulturelle Ursachen von Konflikten, Verhaltensmu...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

LOA Live Online Academy GmbH

Live Online Kurs! LEGO® Serious Play® (LSP) verknüpft die Freude am Modellieren mit LEGO®-Steinen mit den Herausforderungen der Arbeitswelt.Im Rahmen eines moderierten Prozesses erarbeiten die Teilnehmer spielerisch durch den Bau von LEGO® 3D-Modelle...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der verbalen und non-verbalen Kommunikation Was ist eine ziel- und partnerbezogene Kommunikation?, Wie kann ich effizient, wirkungsvoll und überzeugend kommunizieren?, Verschiedene Kommunikationstechniken (aktives Zuhören, Informationen, s...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CMW Michael Wigge (1)

Seminar content: -better understanding of cultural and global differences in the work context -Overcoming prejudices and misunderstandings towards other cultural values -Living diversity and viewing differences as an opportunity -Working through the...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Planung, Gestaltung und Durchführung der Präsentation Der richtige Aufbau einer Präsentation, Gesprächseinstieg um das „Eis zu brechen“ und Interesse zu erzeugen, Wirkungsvoller Spannungsbogen, Einsatz rhetorischer Stilmittel, Visualisierung von Info...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Grundlagen der Verhandlungsführung Die richtige Vorbereitung auf Verhandlungen, Kriterien für eine gute Verhandlung (gegenseitige Wertschätzung, Information, Austausch, positive Rückmeldung etc. ), Verhandlungsablauf, Standpunkt und Ziel nicht aus de...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

avrami GmbH (1)

Zieldefinition, Zielgruppe, Effektiver Einstieg, Einsatz von Humor, Rapport zu den Teilnehmern, Einsatz von visuellen Mitteln, Beschreibung von Grafiken, Auflockerungstechniken für Zuhörer; Aufmerksamkeitslenker, nhetorische Fragen und Diskussion, I...

  • Inhouse
  • Ohne Einstufung