für 637 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Sponsorings, Ziel und Zweck des Sponsorings, Spende versus Sponsoring, Der Sponsoring-Prozess Analyse-Phase, Planungs- oder Konzeptions-Phase, Umsetzungs-Phase, Kontroll-Phase , Situationsanalyse Wie wird man Sponsor:in?, Wie finde ic...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Was sind die gestaltbaren Elemente der hybriden Arbeitskultur?, Arbeitgebendenattraktivität und Homeoffice, Beteiligung und Mitbestimmung: Worauf ist zu achten?, Wenn aus Improvisation ein Dauerzustand wird – wie viel Flexibilität vertrag...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement: Definition, Modell, Fallen und Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektbeteiligte und ihre Rollen, Gremien: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung, Strategische Ausrichtung von Projektportfolios, Priorisierung von...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Direktionsrecht von Arbeitgeber:innen Weisungsbefugnis und Gehorsamspflicht, Grenzen durch Gesetz, Tarifvertrag, Arbeitsvertrag, Zumutbarkeit, Wann Versetzung möglich, wann Änderungskündigung nötig?, Folgen bei Überschreitung des Direktionsrechts ,...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Klassische Rollen und Erwartungsmuster an Führungskräfte, Die neue Rolle als Führungskraft: gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantwortung, Reifegrade der Mitarbeiter:innen erkennen und individuell führen, Gestern Kolleg:in – heute Vor...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Agilität? Was ist Führung? Was ist agiles Führen?, Die Rolle der Führungskraft in der Entwicklung von agilen Unternehmen, Das Mindset macht den Unterschied – die eigene Landkarte kennen und diePersönlichkeit entwickeln, Weg vom Beurteilen, h...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Immobilienstammdaten - RE Navigator, Geschäftspartnerstammdaten, Vertragsverwaltung, FI-Integration, Buchhaltung, Anpassung von Konditionen, Nebenkostenabrechnung, Umsatzmietabrechnung, CO-Integration, Reporting

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kreativität: Was fördert, was hemmt unseren kreativen Prozess?, Die Moderation kreativer Prozesse Auswahl der richtigen Technik, Denkblockaden überwinden, Denkprozesse visualisieren , Design Thinking – eine agile Innovationsmethode Grundprinzipien u...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der Personalabteilung (HR) im Rahmen der nichtfinanziellen Berichtspflicht Kerninhalt der CSRD in Verbindung mit ESG, Was ist die CSRD?, Die Inhalte der CSRD – Datenverarbeitung für die Dokumentation , Welche Vorbereitung ist nötig, um 202...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung, Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen, Gezielter Einsatz von Fragetechniken, Wirkungsvolle Argumentation, Einwandbehandlung, Verschiedene Verhandlungsstile, Vor d...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Überprüfung und Verbesserung des bestehenden Systems aus zwei Perspektiven Aus Kund:innensicht, Aus Unternehmenssicht , Prinzipien für schlanke Unternehmensführung Definition „Wert" aus Sicht der Kundschaft, Der Wertstrom: Identifikation und Analyse...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zielsetzung festlegen: Wen oder was möchten Sie mit Ihrer Rede erreichen, Rahmenbedingungen mit einbeziehen: Ort, Zeitrahmen, Technik, etc., Die mentale Vorbereitung auf die Redesituation, Beherrschung und positive Nutzung des Lampenfiebers, Die Bed...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Der Regelkreis des Führens mit Zielen, Ziele und Teilziele präzise definieren (Ziele überprüfbar formulieren), Ablauf und Gesprächsführung im Zielvereinbarungsgespräch, Meilensteine und Ergebniskontrolle, Lernen fördern an der Aufgabe, Ablauf und Ge...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in das Thema Agilität und relevante Begriffsdefinitionen Fundament: Das agile Manifest, Agile Prinzipien und Werte, Das agile Mindset , Überblick zu agilen Ansätzen, wie Scrum, Kanban oder Design Thinking, Anwendbarkeit agiler Ansätze in...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Wie werden Informationen verbreitet, Welche Botschaft soll mit Storytelling vermittelt werden, Wie Stories Ihre Zuhörer:innen erreichen Den Fokus auf das Wesentliche legen, Einfache Geschichten kurz und prägnant erzählen, Logischer Aufbau der Erzähl...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ziele und Aufgaben der Personalplanung, Interne und externe Einflüsse wie Digitalisierung und demografischer Wandel auf die Personalplanung verstehen und unternehmensbezogen einordnen können, Vorstellung verschiedener Methoden zur Personalplanung, F...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen