Social Media Marketing (SMM) – Grundlagen als Online-Seminar - Webinar von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?
    • Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing
    • Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion
    • Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
    • Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings
  • Aktuelle Social-Media-Trends
  • Überblick Social-Media-Kanäle: TikTok, Instagram, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, YouTube etc.
  • Überblick Social-Media-Content: Blogs, Grafiken, White Papers, Podcasts etc.
  • Wer ist meine Zielgruppe?
  • Integration von Social-Media-Strategien in den Marketing-Mix
  • Grundlagen im Social Media Monitoring
  • Beispiele für erfolgreiches Social Media Marketing
  • Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich?
    • Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing
    • Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion
    • Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing
    • Au ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, wo sich Ihre Kund:innen befinden: in der Social-Media-Welt. Erfolge werden heute von Unternehmen gemacht, die den direkten Draht zum Kunden finden. Aus diesem Grund ist Social Media Marketing bei vielen Unternehmen mittlerweile integraler Bestandteil des Marketings.In diesem Seminar informieren wir Sie über die wichtigsten Begriffe und Tools in der Social-Media-Welt. Sie erhalten einen Überblick über die aktuellen Online-Trends und lernen die wichtigsten Instrumente des Social Media Marketings kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Social Media in Ihr Marketing integrieren und optimal einsetzen können. Anhand von Praxis-Beispielen erfahren Sie, wie erfolgreiches Social Media Marketing Unternehmen und Zielgruppen zusammenführt.

Social Media Marketing (SMM) ist als Marketinginstrument in der Wirtschaft fest etabliert. Der richtige Einsatz von SMM ermöglicht es Ihnen, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen genau dort zu bewerben, ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Public Relations sowie Human Resources

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012862

Termine

  • 06.06.2024 - 07.06.2024

    Webinar

  • 12.08.2024 - 13.08.2024

    Webinar

  • 21.10.2024 - 22.10.2024

    Webinar

  • 09.12.2024 - 10.12.2024

    Webinar

  • 13.02.2025 - 14.02.2025

    Webinar

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (138)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service