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Strategisch argumentieren und verhandeln Konzepte und Strategien für Verhandlungen gekonnt planen., Effizient argumentieren mit dem Fokus auf beiderseitigen Nutzen., Win-win-Strategien auch unter schwierigen Bedingungen verfolgen. Motivierende Lösung...

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Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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Das Geheimnis wirklich exzellenter Verhandlungen Leadership und Gewinnerstrategien im Blick., Erfolgsfaktoren für exzellente Verhandlungen., Verhandlungstechniken perfektionieren und sicher einsetzen., Das maximale Verhandlungsergebnis als Fixpu...

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Warum Verhandlungen wichtig sind Ziele strategisch überzeugend erreichen., Mit der richtigen (win-win) Einstellung erfolgreich agieren., Sich als Personalprofi positionieren. Erfolgreiche Vorbereitung: persönliche und sachliche Aspekte Sachlage und K...

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Guter Deal Klarheit über die eigenen Ziele., Klarheit über die eigenen Optionen., Klarheit über die Ziele der „Gegenseite“. Entscheider:innen und Stakeholder verstehen Rolle, Aufgaben und Spielräume von Entscheider:innen., Wie ticken Ihre Gesprächspa...

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Geschlechterspezifische Kommunikation im Einkauf Kommunikations-Check für Mitarbeiterinnen im Einkauf: Klarheit über den eigenen Kommunikationsstil erlangen., Kommunikationsmuster entdecken und situativ in typischen Einkaufssituationen einsetzen., Ge...

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Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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Verhandlungsstrategien im interkulturellen Kontext Macht und Ängste in Verhandlungen, Bestandteile der interkulturellen Kommunikation, Drei hinderliche Einstellungen als interkulturelle:r Verhandler:in, Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren internatio...

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Kurz & knapp: Grundlagen des Verhandelns Die 5 Grundstrategien des Verhandelns., Wer fragt, führt: Fragetechniken für Verhandlungen., Erfolgsfaktoren des Verhandelns & die Erfolgsfaktoren nach Harvard., Das „Mastermodell Verhandeln“ und die Phas...

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Strategische Vorbereitung: Verhandlungsziele und Verhandlungsrahmen Vorbereitung auf Verhandlungspartner und Prozess., Die richtigen Leute involvieren., Suche nach der „Besten Alternative“ (BATNA) strategisch einsetzen., Kursanpassung: die Art zu Eva...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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