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Soft Skills

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Als Fach- und Führungskraft in der Bau- und Immobilienbranche sehen Sie sich in Ihrem beruflichen Alltag ständig mit neuen komplexen Herausforderungen konfrontiert. Dabei gewinnen Soft Skills zunehmend an Bedeutung. IBR-SEMINARE bietet hierzu neue Seminare im IBR-Seminarzentrum in Mannheim.

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Strategisch argumentieren und verhandeln Konzepte und Strategien für Verhandlungen gekonnt planen., Effizient argumentieren mit dem Fokus auf beiderseitigen Nutzen., Win-win-Strategien auch unter schwierigen Bedingungen verfolgen. Motivierende Lösung...

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Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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Das Geheimnis wirklich exzellenter Verhandlungen Leadership und Gewinnerstrategien im Blick., Erfolgsfaktoren für exzellente Verhandlungen., Verhandlungstechniken perfektionieren und sicher einsetzen., Das maximale Verhandlungsergebnis als Fixpu...

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Die Betriebsvereinbarung Formale Formvorschriften., Arbeitsvertrag – Betriebsvereinbarung., Günstigkeitsprinzip., Tarifvertrag: Öffnungsklausel., Regelungsabrede., Betriebliche Übung., Ausgewählte Beispiele der Mitbestimmungsrechte des Betriebsrats n...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns Kooperation oder Kampf – was ist sinnvoll?, Welche unterschiedlichen Verhaltens-„Dimensionen” kann ich einsetzen?, Phasenablauf einer Verhandlung., Verhandlungs-„Toolbox”. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien E...

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Rechtliche Grundlagen und Fallstricke Normen/Richtlinien für die Auftragsvergabe; Regeln für die Übertragung von Dienstleistungen auf die Auftragnehmer:innen, Betreiberverantwortung, Haftungsrisiken, rechtliche Konsequenzen. Fremdvergabe, Aussch...

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Grundlagen der Verhandlung im HR Einführung in Verhandlungstechniken spezifisch für den Personalbereich, Bedeutung von Verhandlungsfähigkeiten in HR-Situationen , Strategische Verhandlungsführung im Personalwesen Entwicklung von Verhandlungsstrategie...

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Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

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Agilität als Schlüssel für Digitalisierung Digital ist schneller...viel schneller, Von Komplexität, Silos und Netzwerken, Agil? Hybrid? Und wenn ja, welche Methode wann? , Vertragsgestaltung von Projektverträgen (Grundlagen/Rekapitulation) Aufbau Pro...

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Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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Verhandlungsstrategien im interkulturellen Kontext Macht und Ängste in Verhandlungen, Bestandteile der interkulturellen Kommunikation, Drei hinderliche Einstellungen als interkulturelle:r Verhandler:in, Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren internatio...

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GFU Cyrus AG (113)

Grundregeln für erfolgreiches Verhandeln, Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körpersprache, Souveränes Auftreten und Selbstsicherheit, Techniken "Sozialverträgliche Kommunikation", Methoden der Einwandargumentation, Umgang mit Manipulationstechnik...

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Strategische Vorbereitung: Verhandlungsziele und Verhandlungsrahmen Vorbereitung auf Verhandlungspartner und Prozess., Die richtigen Leute involvieren., Suche nach der „Besten Alternative“ (BATNA) strategisch einsetzen., Kursanpassung: die Art zu Eva...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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