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Das Speaking Leaders Programm ist ein ganzheitliches Coaching-Konzept, das speziell für Geschäftsführer, Unternehmer und Manager entwickelt worden ist. Bitte beachte: Der Termin für die erste Coaching-Session ist frei und flexibel wählbar nach bilate...

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Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgreich verhandeln im Einkauf Grundlagen der Gesprächs- und Verhandlungsführung., Was Ihnen die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner:innen verrät und wie Sie Ihr Handeln darauf abstimmen., Strukturierter Einsatz von Fragetechniken: Wer fragt,...

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Klare, zielgerichtete Kommunikation verwenden Gute Vorbereitung, roter Faden und klare Zielvorstellung., Ehrliches Feedback geben – authentisch bleiben., Ich-Botschaften, die wirklich beim Gegenüber ankommen., Mehr Forderungscharakter in Stimme und K...

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Kurzer Überblick über die Systematik der Beteiligungsrechte des Betriebsrats Beteiligungsrechte in sozialen Angelegenheiten Regelung sozialer Angelegenheiten., Arbeitszeit, Verflüssigung von Arbeitszeit., Ordnungs- und Arbeitsverhalten., Urlaub., Tec...

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Fundamentals of negotiation Basics in the conduct of negotiation., Why are international negotiations so challenging?, Identifying and overcoming barriers in international negotiations., The source of cultural differences in negotiation. How to prepa...

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Strategie und Dramaturgie erfolgreicher Dialoge, Verhandlungen und Argumentationen Begrüßungsrituale und Verhandlungsautorität (auch remote) konsequent inszenieren., Entscheidungen in Stufen herbeiführen: die Verhandlungskaskade und Macher:innen-Auto...

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Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

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Der Vertrieb als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Vertriebspläne wirkungsvoll präsent...

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Strategische Vorbereitung: Verhandlungsziele und Verhandlungsrahmen Vorbereitung auf Verhandlungspartner und Prozess., Die richtigen Leute involvieren., Suche nach der „Besten Alternative“ (BATNA) strategisch einsetzen., Kursanpassung: die Art zu Eva...

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Einkaufsorganisation und -netzwerke Zentraler vs. dezentraler Einkauf, Materialgruppenmanagement., Struktur des Beschaffungsprozesses in Produktions-/Dienstleistungsunternehmen; Beschaffungsanbahnung/Angebotsbewertung, Bestellabwicklung., Umgang mit...

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Die Säulen Ihres nonverbalen Kommunikationserfolgs Körpersprache: die „Geheimsprache” der Kommunikation., Stimme — die akustische Visitenkarte., Worauf es in beruflichen Schlüsselsituationen ankommt., Ihre Zuhörer:innen gewinnen: vom ersten Eindruck...

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Psychologische Grundlagen Besonderheiten der Führungsrhetorik., Fremdbild – Selbstbild Unsicherheit, Lampenfieber, Nervosität Ursachen und Quellen analysieren und wirkungsvolle Bewältigungsstrategien entwickeln., Tipps zum Abbau von Unsicherheiten. N...

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Erfolgsfaktoren Faktoren Macht, Zeit, Information und Komplexität gezielt einsetzen., Verhandeln nach dem Harvard-Prinzip vs. kompetitives Verhandeln., Sach- und Beziehungsebenen trennen., Auf Interessen statt Positionen fokussieren., Eigene Ziele un...

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Test Ihres Verhandlungsstils, intensive Arbeitsatmosphäre Situatives Arbeiten an eigenen Praxisfällen und vorgegebenen Cases, maximaler Praxistransfer durch kleine Gruppengröße, Trainingsanteil von rd. 80 % und Begleitung der Teilnehmer:innen durch e...

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Das Informationboard – Wissen ist Macht Die BATNA von Verhandlungspartner:innen kennen., Die Bedeutung von Mentoren und Informanten., Druck und Grenzen des Verhandlungspartners analysieren. Die Verhandlungsmacht – die eigene Position verbessern...

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Verhandlungsstrategien im interkulturellen Kontext Macht und Ängste in Verhandlungen, Bestandteile der interkulturellen Kommunikation, Drei hinderliche Einstellungen als interkulturelle:r Verhandler:in, Die vier wichtigsten Erfolgsfaktoren internatio...

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Grundlagen Vertragsrecht Grundlagen des Vertragsrechts., Vertragsgestaltung., Internationales Recht (Zivilrecht/Common Law). Vertragstypen Werkverträge., Liefer- und Dienstleistungsverträge., Rahmenverträge., Qualitätssicherungsvereinbarung., Auftrag...

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Schlüsselfaktor Kommunikation: wichtige Grundlagen für die Einkaufspraxis Verbale Kommunikation und Körpersprache gezielt einsetzen., Aktives Zuhören, Wahrnehmungsfilter, Fremd-/Selbstwahrnehmung., Sach-, Beziehungsebene., Analyse des eigenen Kommuni...

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Rechtliche Grundlagen und Fallstricke Normen/Richtlinien für die Auftragsvergabe; Regeln für die Übertragung von Dienstleistungen auf die Auftragnehmer:innen, Betreiberverantwortung, Haftungsrisiken, rechtliche Konsequenzen. Fremdvergabe, Aussch...

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Grundsätze des erfolgreichen Verhandelns Kooperation oder Kampf – was ist sinnvoll?, Welche unterschiedlichen Verhaltens-„Dimensionen” kann ich einsetzen?, Phasenablauf einer Verhandlung., Verhandlungs-„Toolbox”. Erfolgreiche Verhandlungsstrategien E...

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Verhandeln Abgrenzung Verhandeln – andere Gesprächssituationen., Blockaden erkennen: Wann Argumentieren keinen Sinn macht., Was tun, wenn es nicht weitergeht? Die Macht der Sprache Wer fragt, führt: Führen Sie in die Lösung - nicht ins Problem!, Das...

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