PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in die Thematik Sustainable IT: Gründe und historischer Ursprung, Die Anwendbarkeit von Sustainable IT im Unternehmenskontext, Die Zielsetzungen von Sustainable IT im Hinblick auf Nachhaltigkeit und IT, Die Unternehmensziele im Kontext von...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

IT Service Management Qualität und Quantität des IT Service, IT als optimale Unterstützung der Geschäftsprozesse für die Unternehmensziele, Erstellen von Leitlinien für die Entscheidungsfindung, Gewinnen von Kennzahlen für die Leistungserbringung, Op...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in OKRs Grundlagen von Objectives and Key Results (OKR), Historischer Hintergrund und Erfolgsgeschichten von Unternehmen, die OKRs nutzen , Erstellung Effektiver Ziele (Objectives) Techniken zur Formulierung klarer, inspirierender und mess...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundlagen von SLAs Definition und Bedeutung von SLAs, SLAs vs. OLAs (Operational Level Agreements), Wichtige Begriffe und Konzepte , Die Rolle des Helpdesks und Supportdienstes Überblick über die Funktion des Helpdesks und Kundensupports, Bedeutung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einstieg in die Webanalyse mit Matomo Vorteile und Grenzen der Webanalyse mit Matomo, Konzeption einer Webanalyse nach Unternehmenszielen, Auffrischung: Grundlegende Begriffe der Webanalyse, Datenqualität bei Matomo , Matomo - Funktionen und Installa...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Leistungsmanagement Definition von Leistungsmanagement, Die Rolle der Kommunikation im Leistungsmanagement, Abgleich von Unternehmenszielen und Mitarbeiterleistung , Festlegung von Leistungszielen SMART-Ziele im Detail, Beteiligung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

ITIL® steht für Information Technology Infrastructure Library. Dabei handelt es sich um ein Rahmenwerk, das in der Praxis bewährte Richtlinien beschreibt, um IT Service Management erfolgreich durchzuführen. Seit den 90er Jahren hat sich ITIL® zu eine...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Stakeholder-Management Definition und Bedeutung von Stakeholdern, Historische Entwicklung, Rolle im modernen Unternehmenskontext , Stakeholder-Identifikation Methoden zur Identifikation, Checklisten und Tools, Häufig übersehene Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung