Unternehmensorganisation 19 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

HAUB + PARTNER GmbH (19)

Bei klassischen Revisionsansätzen wird in der Prüfungsplanung bereits das konkrete Prüfungsvorgehen definiert. Es erfolgt in der Regel ein Abgleich von Soll und Ist. Dieses Vorgehen ist einfach und transparent. Es ignoriert jedoch das dynamische Unte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie erhalten in diesem Seminar einen Überblick, welche rechtlichen Anforderungen an die Unternehmensorganisation prinzipiell erfüllt sein müssen. Dies betrifft sowohl betriebswirtschaftliche/organisatorische Aspekte als auch die relevanten juristisch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

Sie eignen sich grundlegendes Wissen über die Zusammenhänge der Unternehmensorganisation an und erfahren, wie sich diese auf Ihre Tätigkeit als Sekretärin/Assistentin auswirken. Sie stärken Ihre sozialen Kompetenzen und optimieren Ihre Mittlerrolle z...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen von Agilität und Komplexität: Grundidee agiler und traditioneller Projektmethoden, Definitionen, Standards, Normen und Vorgehensmodelle im Projektmanagement: DIN 69901 und ISO 21500, IPMA Individual Competence Baseline 4.0, PMI Project Ma...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Lobbyings Begriffsbestimmungen und Zuordnung, Mechanismen, Motivationen und Zwänge politischen Handelns, Abgrenzung und Gemeinsamkeiten: Lobbying und Public Affairs, Warum brauchen Wirtschaft und Politik Lobbyarbeit?, Abläufe und Wirk...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen für ein erfolgreiches Talentmanagement Identifikation von Bedarf, Taktische vs. strategische Personalbedarfsanalyse, Zielfestlegung: Leistungssicherung, -steigerung, -optimierung, Erstellung von Kompetenzprofilen, Besondere Anforderungen...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in die Corporate Compliance Begriffsdefinitionen, Elemente von Compliance, Sorgfaltspflicht und unternehmerische Haftung, Compliance als Leitungs- und Führungsaufgabe, Selbstverpflichtungen des Unternehmens – Code of Ethics und Code of Co...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Klassisch vs. agil vs. hybrid, was ist der Unterschied?, Wie machen es andere?, Komplexität und ihre Ursachen, Scrum und Kanban im Gesamtüberblick   Projektinitialisierung: Projektziele, Produktvision, Stakeholder, Risiken,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Warum Unternehmenskultur gerade jetzt besonders wichtig ist Verflachung von Hierarchien und die Demokratisierung von Führung., Homeoffice, hybride Zusammenarbeit und die Erfahrungen der Corona-Zeit., Den Regelungsreflex bewusst unterbrechen., Vertrau...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (54)

Grundlagen, Organisation und Analysen Fuhrparkmanagement innerhalb der Unternehmensorganisation, Aufgaben des Fuhrparkmanagements, Personalpolitische Anforderungen, Fuhrparkanalysen: Bestands-, Reparatur- und Prozessanalysen, Fuhrparkorganisation: Fu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Management Forum Starnberg GmbH (29)

Die Kernbereiche der Betriebswirtschaft: Vom Rechnungswesen bis zu Investitionen und Finanzierung, Wie der „Purpose“ des Unternehmens die Führungsarbeit beeinflusst, Die Ermittlung und Interpretation von Kennzahlen, Managementbegriffe und was sie bed...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

SOPRONIS GmbH (2)

Ihr Weg zum IPMA®Level C Zertifikat IPMA®Level C – was ist das und für wen eignet es sich? Der IPMA®Level C ist der Kompetenzlevel für erfahrene Projektleitungen im IPMA®-Karrieremodell für Einzelprojekte. Er richtet sich an Personen, welche die anve...

  • Lehrgang
  • Experte

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was ist eine lernende Organisation?  Welches Konzept steckt hinter der lernenden Organisation? , Warum ist die lernende Organisation für Ihre Organisation und Sie selbst wichtig? , Wer sind die Beteiligten und welche Rollen haben Sie?,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Verzahnung des Strategischen Managements mit Change Management Analyse der Veränderung., Optimaler Fit von Strategie, Prozessen, Verhalten. Psychologie der Veränderung Emotionale Reaktionen der Mitarbeiter:innen und Teams. Ganzheitliches Change Man...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

H&S Seminare (32)

Der erste Kontakt zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden erfolgt entweder am Besucherempfang oder in der Telefonzentrale. In beiden Situationen sind Kunden- und Serviceorientierung enorm wichtig, um einen kompetenten, sympathischen und professio...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert