Umsetzung 54 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was genau sind Kampagnen?, Was gehört alles zur PR-(Public Relations-)Arbeit?, Was können Kampagnen für die Verbandsarbeit leisten (z. B. Mitgestaltung von rechtlichen Rahmenbedingungen)?, Herausforderungen der Kampagnenplanung und -durchführung für...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Qualitätsmerkmale innerhalb und außerhalb der Organisation, Auftrag und Ziele der Organisation, Schritte zur Qualitäts(weiter)entwicklung, Mögliche Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (DIN EN ISO 9001:2015, ServiceQualität Deutschland, TQM), Era...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Qualitätsmerkmale innerhalb und außerhalb der Organisation, Auftrag und Ziele der Organisation, Schritte zur Qualitäts(weiter)entwicklung, Mögliche Qualitätsmanagementsysteme im Überblick (DIN EN ISO 9001:2015, ServiceQualität Deutschland, TQM), Era...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Grundidee von Lean Managements, Was ist Lean Projektmanagement?, Die Ziele von LeanProjektmanagement Qualität verbessern, Verschwendung vermeiden, Gesamtkosten senken, DasProjekt unter Einhaltung derVorgaben/Auftrag beenden, Projektmanagementpro...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Grundidee von Lean Managements, Was ist Lean Projektmanagement?, Die Ziele von LeanProjektmanagement Qualität verbessern, Verschwendung vermeiden, Gesamtkosten senken, DasProjekt unter Einhaltung derVorgaben/Auftrag beenden, Projektmanagementpro...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in den betrieblichen Datenschutz, Neue europaweite Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten, Neue Aufgaben und Funktionen des Datenschutzbeauftragten nach der DSGVO, Rechte und Pflichten des Datenschutzbeauftragten, Status des...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Das Modell des Inneren Teams, Innere Pluralität, Kooperative Führung, Innere Teamkonflikte, Der innere Teamaufbau, Praktische Umsetzung der Arbeit mit dem Inneren Team, Herausforderungen beim Einsatz der Me...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Das Modell des Inneren Teams, Innere Pluralität, Kooperative Führung, Innere Teamkonflikte, Der innere Teamaufbau, Praktische Umsetzung der Arbeit mit dem Inneren Team, Herausforderungen beim Einsatz der Me...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in den betrieblichen Datenschutz, Neue europaweite Pflicht zur Benennung eines Datenschutzbeauftragten, Neue Aufgaben und Funktionen des Datenschutzbeauftragten nach der DSGVO, Rechte und Pflichten des Datenschutzbeauftragten, Status des...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Instrumente und Methoden zur Entwicklung von strategischen Ideen, Profilbildung: Was macht uns als Unternehmen aus?, Entwicklung von Visionen, Der Weg von der Vision zum Ziel, Systematische Planung, Strategische Ressourcen erschließen, Steuerung und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Pflichten und Rechtsfolgen Rechtliche Rahmenbedingungen, Europäischer Vergleich, Sorgfaltspflichten und Kontrollpflichten, Zwangsgeld und Bußgeld , Veränderungen im vertraglichen Umfeld Erweiterung der vertraglichen Pflichtenkreise der unmittelbaren...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ohne Strategie geht es nicht: keine Strategie zu verfolgen ist auch eine Strategie, Warum die Orientierung an anderen den eigenen Erfolg behindern kann, Was ist eigentlich eine Stärke?, Wie ermittelt man Stärken?, Welche Rolle Werte und Motivatoren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Ohne Strategie geht es nicht: keine Strategie zu verfolgen ist auch eine Strategie, Warum die Orientierung an anderen den eigenen Erfolg behindern kann, Was ist eigentlich eine Stärke?, Wie ermittelt man Stärken?, Welche Rolle Werte und Motivatoren...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Pflichten und Rechtsfolgen Rechtliche Rahmenbedingungen, Europäischer Vergleich, Sorgfaltspflichten und Kontrollpflichten, Zwangsgeld und Bußgeld , Veränderungen im vertraglichen Umfeld Erweiterung der vertraglichen Pflichtenkreise der unmittelbaren...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Warum Risikocontrolling?, Die gesetzlichen Grundlagen für den Aufbau eines Risikocontrolling, Struktur eines Risikocontrollingsystems, Instrumente zur Identifikation, Erfassung und Analyse von Risiken, Ermittlung und Umsetzung von Strategien zur Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen