PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Kriterien für erfolgreiches Führen, Der Führungsalltag, Selbstwahrnehmung und Selbstwert, Umgang mit Emotionen – eigenen und anderen, Umgang mit Stress – Ressourcen nutzen, Motivation und Verbundenheit mit Zielen, Empathie – Einfühlungsvermögen entw...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Bewusstwerdung – Cultural Awareness:Kulturdefinition, persönliche und soziale Identität, Selbstbild und Fremdbild, Stereotype und Vorurteile, Interkulturelle Unterschiede:Rahmenkonzepte, Kulturvergleiche, Wertesysteme, Kulturstandards, mögliche Konf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Schlüsselfaktoren für wirkungsvolle Präsentationen, Sprechen vor Publikum – Strategien zur Überwindung von Nervosität, Entwicklung von Bühnenpräsenz und Zuversicht, positives Denken, Das Publikum verstehen – Notwendige Anpassungen in Bezug auf Vorwi...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Seminarinhalte (2 Tage) Grundlagen: Bisherige Erfahrungen, Eigenschaften erfolgreicher Kundenbetreuuer, Voraussetzungen für Erfolg beim Umgang mit Kunden (AAA), Emotionale Intelligenz:Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, 'Gewinner' und 'Verlierer'...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Arten von Mitarbeitergesprächen (Klimagespräche?, Leistungsbeurteilung?, Zielvereinbarung?), Analyse der derzeit verwendeten Form (Zweck, Ziel, Funktion, Auswirkungen, Optimierungsmöglichkeiten), Chancen und Risiken von Mitarbeitergesprächen (Auswir...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Inhalte (2 Tage) Selbstwahrnehmung – Der Umgang mit Emotionen., Selbstanalyse – Persönlichkeitsstruktur nach dem Funktionsmodell der Transaktionsanalyse., Skriptanalyse – Woher kommen wir? Was sind unsere Grundüberzeugungen? Bannbotschaften? Antreibe...

  • Training / Workshop
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Kulturelles Bewusstsein – Kulturelle Unterschiede bei Verhandlungen, Wichtiges Vokabular – Redewendungen, Idioms, Ausgewählte Grammatikprobleme - z. B: Conditionals – hypothetische versus reale Situationen, Planung und Vorbereitung von Verhandlungen...

  • Training / Workshop
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

English & Intercultural Communication (2)

Die zweitägige Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Schwierige Gesprächssituationen können auf Wunsch simuliert werden. Seminarinhalte: Grundlagen (Erfahrung m...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Durchführung garantiert