Verkauf und Kundenservice - Erfolgsfaktor Emotionale Intelligenz - Seminar / Kurs von English & Intercultural Communication

Menschen, die ihren Beruf in Verkauf oder Kundenservice wählen, tun dies aus einem speziellen Grund: Sie lieben den Kontakt mit anderen. Dies ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg. Ebenso wichtig wie der Wille ist jedoch die Fähigkeit mit anderen umzugehen. Die Beziehung zwischen Verkäufer/Kundenbetreuer und Kunde ist aus mehreren Gründen sensibel und erfordert Achtsamkeit, Anpassung und Authentizität  (AAA) auf Seite des Kundenbetreuuer. Dies sind Kernfähigkeiten emotional intelligenter Menschen können in diesem Seminar trainiert und weiterentwickelt werden.

Inhalte

Seminarinhalte (2 Tage)

  • Grundlagen: Bisherige Erfahrungen, Eigenschaften erfolgreicher Kundenbetreuuer, Voraussetzungen für Erfolg beim Umgang mit Kunden (AAA)
  • Emotionale Intelligenz:Konzeptdarstellung, Selbsteinschätzung, 'Gewinner' und 'Verlierer' Einstellungen, Entwicklungspotenziale feststellen
  • Die Planung von Erfolg: Proaktiv sein, Prinzipien der Selbstorganisation, Planung, Priorisieren, Am-Ball-Bleiben, Selbstdisziplin
  • Vorbereitung desKundengesprächs: Informieren, Vorkenntnisse des Kunden berücksichtigen, kulturelles und soziales Bewusstsein, Vokabular anpassen, eine positive Einstellung annehmen, fokussiert sein
  • Einstieg in das Kundengespräch: Herstellen einer positiven Atmosphäre, Bindung herstellen, empathisch sein, Stimmungen erkennen, nonverbale Signale aufnehmen und einschätzen Erfolgreiche Kundengespräche: Kommunizieren und Präsentieren, aktiv zuhören,  Dialog und Dialogblockaden, Widerstand erkennen und ernst nehmen, Einwände aufgreifen, Umgang mit Beschwerden, Harvard Prinzipien der Verhandlung
  • Nachbetreuung und Beziehungspflege: Versprechen einhalten, im Kontakt bleiben,
  • Selbstmotivation: Positives Denken, Erfolge richtig verbuchen, mit Misserfolgen umgehen

Die Schulung zeichnet sich durch hohen Praxisbezug aus: Beispiele aus dem Alltag der Teilnehmer werden aufgegriffen und bearbeitet. Trainer- und Teilnehmer-Input wechseln sich ab. Gesprächssituationen werden auf Wunsch simuliert.

Lernziele

Seminarziele:

Neben wichtigen Grundlagen der Kundenbeziehung lernen Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Zielgruppen

Fachkräfte aus Verkauf, Vertrieb und Kundenbetreuung

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
14.10.2019 - 15.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
19.12.2019 - 20.12.2019 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
28.05.2020 - 29.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1380764

Termine

  • 14.10.2019 - 15.10.2019

    Düsseldorf, DE

  • 19.12.2019 - 20.12.2019

    Düsseldorf, DE

  • 16.03.2020 - 17.03.2020

    Düsseldorf, DE

  • 28.05.2020 - 29.05.2020

    Düsseldorf, DE

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