PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses, Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen, Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse, Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel, Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersp...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Verbale und nonverbale Kommunikation, Konflikte erkennen, vermeiden, nutzen und lösen, Wertschätzende Gesprächsführung, Krankenrückkehrgespräche emphatisch führen, Schwierige Gespräche erfolgreich führen – Umgang bei de...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Aufbau und Funktionsweise der Printmedien in Deutschland, Wann Tageszeitungen und Wirtschaftsmedien über ein Unternehmen berichten, Erfolgsfaktoren guter Presse- und Medienarbeit, Reputation und Wirkung, Mögliche Kommunikationsinhalte zur Positionie...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Gesetzliche Grundlagen Whistleblower-Richtlinie (EU) 2019/1937, Hinweisgeberschutzgesetz (HinSchG) , Adressatenkreis, Erläuterungen zur Begriffsbestimmung hinweisgebender Personen, Aktuelle Anforderungen an Unternehmen und Organisationen Einrichtung...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die vier häufigsten Projektmanagementtypen, Projektleitung – einsame:r Macher:innen oder Teamplayer:in, Wichtige Führungskompetenzen im Projektmanagement, Autorität gewinnen und behalten, Führen ohne „Führungsmacht“, Die Kunst des Delegierens, Sich...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Das Abfallrecht unterliegt vielen Reglementierungen und stetiger Weiterentwicklung. Die Abfallbeauftragtenverordnung fordert deshalb für die Aufrechterhaltung der Fachkunde alle zwei Jahre die Teilnahme an einer Fortbildung gemäß § 9 Abs. 2 AbfBeauft...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Zentrale Begriffe und Hintergründe der Digitalisierung: Digital Economy, New Work, Arbeitswelt 4.0, VUCA, VOPA+, Agilität, Interdisziplinarität, Was ändert die digitale Transformation? Das Verhalten von Kund:innen im „Digital Age“, Was wollen Mitarb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Prozessmanagements Entwicklung der Prozessmanagementmethode, Begrifflichkeiten rund um Prozesse einordnen, Prozesstypen unterscheiden, Strukturen von Prozessen aufbauen, Beschreibungsmerkmale von Prozessen inhaltlich bearbeiten, Besch...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

TÜV Rheinland Akademie GmbH (812)

Unternehmer sind verpflichtet Sicherheitsbeauftragte zu bestellen. Diese sind Ansprechpartner in den Bereichen Arbeitsschutz und Unfallverhütung. Die Auswahl und Schulung geeigneter Mitarbeiter senkt die Unfallzahlen und erhöht die Arbeitsqualität. I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle als Moderator:in, Einsatz von Medien und Material, Zielgruppenadäquate Vor- und Nachbereitung, Phasen der Moderation, Kreativitätstechniken gezielt einsetzen, Fragetechniken in der Moderation, „Be different“ in Präsentationen, Umgang mit T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Projektmanagements Begriffsdefinitionen, Verschiedene Projekttypen, Die Rolle als Projektmanager:in, Definition von Rollen im Projekt und Wahl der optimalen Organisationsform , Projektplanung Projektinhalt und -umfang definieren, Fest...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Verhaltens, Das DISG-Persönlichkeitsmodell, Das eigenen Verhalten reflektieren und verstehen, Das Verhalten anderer verstehen und respektieren, Unterschiede der Persönlichkeitstypen und der Verhaltensweisen, Erfolgreiche Strategien im...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die erfolgreiche Präsentation – Worauf es ankommt Die entscheidenden Erfolgskriterien für eine gelungene Präsentation, Die richtige Vorbereitung – Der Erfolg entscheidet sich vor der Präsentation, Mentale Erfolgsstrategien – Lampenfieber positiv nut...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Terminierung und Priorisierung von anstehenden Aufgaben, Identifikation und Umgang mit Störfaktoren und Zeitfresser, Strategisches Aufgabenmanagement, Überprüfung des persönlichen Arbeitsstils, Optimierung der eigenen Ablage – analog und digital, Di...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Systemische Grundlagen Grundbausteine der systemischen Theorie, Grundlagen des lösungsorientierten Beratungskonzeptes nach Steve de Shazer, Wertschätzender Umgang, Eine positive Atmosphäre schaffen, Nonverbale Gesprächsführung, Lösungsszenarien sta...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen