Texten 225 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Unternehmensbeiträge sind oft ein bisschen langweilig, werden womöglich überblättert oder weggeklickt? Das muss nicht sein! Denn kreative PR ist manchmal spannend wie ein Krimi. In diesem Media Workshop lernen Sie so zu schreiben, dass Ihre internen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Neuronale Feuerwerke – was das Lesen mit unserem Gehirn macht In der Dunkelkammer des Denkens: Gehirn und Neurowissenschaften., Welt erfassen und Welt gestalten: Sprache als Instrument., Lesen bildet – auch das Gehirn! Schreiben wie die Profis – was...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Was macht UX Writing einzigartig – Ziele definieren Trennschärfe und Schnittmengen zu Marketing und Unternehmenskommunikation., Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Nutzer:innen einschätzen und kategorisieren., Positive Nutzererfahrung gestalten., Intui...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Ziele, Budgets und Google-Ads-Begriffe Strategien zur Suchbegriffsidentifikation Google Ads-Konto richtig strukturieren Google Ads-Technik & Tracking Google Ads-relevant texten Google Ads-Optimierungsroutinen Ausblick: Google Ads-Editor & Skripte

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen – textbasierte Künstliche Intelligenz (KI) Kurz und verständlich: Was ist Künstliche Intelligenz (KI), Natural Language Generation (NLG) und Long-Range Language Models (LLPs)?, ChatGPT und andere Tools erfolgreich nutzen: Textbasierte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Der Erfolg eines Podcasts hängt nicht nur von spannenden Themen und Gesprächspartnern ab. Podcasts leben von einer guten Moderation und von interessanten Interviews! Und dazu gehören die richtige Vorbereitung mit einem konkreten Interviewziel, das Sc...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Alte Lesegewohnheiten und Lesebremsen Kennen Sie Ihre Lesegewohnheiten?, Messung der eigenen Lesegeschwindigkeit., Unproduktive Lesegewohnheiten ablegen: Lesebremsen erkennen und vermeiden. Steigerung von Lesegeschwindigkeit und Textverständnis Struk...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Die Wirkung der Stimme Ihre Stimme als Ausdruck von Stimmung und Persönlichkeit., Wie Sie mit Ihrer Stimme Signale setzen., Wie Sie mit Ihrer Stimme Ihre persönliche Kompetenz unterstützen., Wie Sie Ihre Stimme und Sprache als Werkzeug positiv nutzen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Barrierefreies Marketing – Schranken senken – Zielgruppen erreichen Grundlagen – Was zeichnet Barrierefreiheit aus?, Marketing-Strategie., Diversity und Marketing., Barrierefreier Produktlebenszyklus., Barrierefreies Content Marketing. Rechtliche und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Wissen, worauf es ankommt Wann gewinnen und wann verlieren Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:innen?, Eine treffende Botschaft ist spitz und schnell., Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. Dramaturgie Fesseln Sie Ihre Zuhörer:innen und Leser:inne...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Suchmaschinenmarketing: Strategien entwickeln und umsetzen Verstehen, warum Suchmaschinenmarketing im Marketing eine wichtige Rolle einnimmt., Wesentliche Zielstellungen kennenlernen: Steigerung der Markenbekanntheit, Erhöhung des Traffics, Generieru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung in das Thema Einfache Sprache Grundlagen der Einfachen Sprache verstehen., Bedeutung und Bedarf von Einfacher Sprache für Unternehmen., Sinnvolle Einsatzfelder und Grenzen der Einfachen Sprache., Schlüsselfaktoren einer klaren und verständ...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Obwohl Pressemitteilungen ein wichtiges Instrument der Pressearbeit sind, landen neun von zehn im Redaktionspapierkorb oder werden gelöscht. Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Au...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Der Top Erfolgsfaktor im Website Publishing und eine der wichtigsten SEO-Maßnahmen ist nach wie vor die Verweilzeit (Time-on-Page). Jede einzelne Verweilsekunde zahlt auf das Ranking der Website ein und auf die Wahrscheinlichkeit für weitere Kontakte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Bildungsgutschein

PREFERRED

121WATT GmbH (12)

Technologie im Textbereich Entwicklung der Sprachmodelle Stärken und Schwächen aktueller KI-Text-Werkzeuge Aktiv werden: Prozess & Workflow optimieren Mit KI Texte schreiben: Workshop - Basics - Konkrete Anwendungsfälle mit Tools

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Knowing what matters Putting your ideas in order., Winning and losing your audience and readers – dos and don’ts., A clear message is brief and pointedly put., Mindset and Attitude. Making your presentation engaging Captivating your audience and read...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Formeln und Funktionen für Excel im Controlling Richtig arbeiten mit Formeln., Fehler in Formeln., Funktionstypen – Übersicht und Excel-Beispiele., Datenbankfunktionen als Matrixfunktionen – DBANZAHL und DBMAX., Text-, Logik- und Informationsfunktion...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MW Media Workshop GmbH (9)

Ob klassische Pressemitteilung, Blog-Beitrag oder Texte auf der eigenen Website – ein gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit für Ihre Presseinformation und macht diese leichter verständlich. Doch was, wenn das Foto zu dunkel ist, das Format nicht stimm...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein