Strategisch 40 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Materialgruppen und Materialgruppenmanagement Materialgruppenmanagement – gemeinsames Verständnis, Ziele und Nutzen des MGM, Bildung von Materialgruppen, Priorisierung von Materialgruppen Analyse von Materialgruppen Bedarfsanalyse, Beschaffungsmarkta...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Einkaufspolitik Abhängigkeiten von der Unternehmenspolitik, Fristigkeiten verschiedener politischer Vorgaben, Beispiele zu einzelnen unternehmens- und einkaufspolitischen Vorgaben Einkaufsstrategien Grundlagen strategischen Arbeitens, Zeitliche Abhän...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Identifikation wichtiger Warengruppen und Lieferanten Datenbasis zur Erstellung von Warengruppendossiers, Die Ausgestaltung der Warengruppenstrategie mit der „Strategy Map“, Welche Chancen bietet das Porter-Modell für den Einkauf?, Toolbox der strate...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Aktuelle Marktlage und zukünftige Trends auf dem Markt für Industriemetalle Bedarf und Verwendung von Industriemetallen, Entwicklung von Angebot und Nachfrage auf dem Weltmarkt, Auswirkungen der globalen Angebots- und Nachfragedynamik auf dem Beschaf...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Aktuelle Marktlage und zukünftige Trends im Stahl- und Rohstoffmarkt, Partnerschaften und Kooperationen entlang der Wertschöpfungskette, Optimaler Umgang mit Preissteigerungen und Angebotsverknappungen, Absicherungsmittel und Instrumente gegen Preis...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Vertragsgestaltung nach nationalem Recht (BGB und HGB) Praxisbeispiele aus dem Kauf- und Vertragsrecht, Rechtssichere Vertragsgestaltung und Umgang mit Leistungsstörungen bei internationalen Verträgen Checklisten zum UN-Kaufrecht und zum Erstellen e...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Das Lieferantenaudit als Teil der systematischen Lieferantenauswahl und -bewertung, Planung, Durchführung und Auswertung des Lieferantenaudits, Systematische Gesprächsführung und Fragetechnik während des Audits, Vorbereitung und Durchführung eines L...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Energiemärkte: Entstehung und Funktionsweise, Vertragsumsetzung und Liefervoraussetzungen, Preisgestaltung für Strom und Erdgas, Beschaffungsmodelle, Nachhaltigkeit im Energieeinkauf, Planung und Durchführung von Ausschreibungen, Erfolgscontrolling,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Für eine ganzheitliche und systematische Optimierung Ihrer Einkaufsprozesse zeigen wir Ihnen anhand der Core-, Leadership- und Support-Prozesse, wie Sie die Potenziale der Digitalisierung für einen effizienten Einkauf optimal ausschöpfen. Sie diskuti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Was macht das Verhandeln mit Speditionen so besonders?, Wie kalkulieren Speditionen: von Serviceaufschlägen bis Frachtpreisfindung, Schlüsselfaktoren für erfolgreiche Verhandlungen mit Speditionen, Strategische und partnerschaftliche Verhandlungen a...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Ziele und Aufgaben des heutigen Einkaufs, Der Beschaffungsprozess - eine Übersicht, Marktrecherche und Lieferantensuche, Den richtigen Lieferanten finden, Operatives Lieferantenmanagement, Grundzüge des Einkaufsrechts, Die ersten Schritte zur strate...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Strategische Aspekte des Outsourcings, Betreibermodelle beim Logistik-Outsourcing, Ausschreibung und Ausschreibungsverfahren, Kalkulation, Preisgestaltung, Prozess-/Projektmanagement, Controlling ausgelagerter Logistikdienstleistungen, Gestaltung vo...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Warengruppenmanagement Elektronik Materialgruppenstrategie, Lieferantenstrategie, Produktstrategie Strategische Vorbereitung und Ausschreibung Aufbereitung der Anfragedaten, Einkaufsspezifikationen formulieren, Dokumentation von Preisanfragen (RFQ),...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Der neue Stellenwert des Einkaufs, Die Basis für den Erfolg: Organisation des Einkaufs und Kompetenz der Mitarbeiter, Identifikation von Einsparpotenzialen im gesamten Einkaufsvolumen, Ausschreibungs- und Vergabestrategien von Weltklasse-Einkaufsorg...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Der neue Stellenwert des Einkaufs, Die Basis für den Erfolg: Organisation des Einkaufs und Kompetenz der Mitarbeiter:innen, Ergebnisorientierte Identifikation von Einsparpotenzialen im gesamten Einkaufsvolumen, Erfolgreiche Ausschreibungs- und Verga...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Die Sicherstellung der Wertschöpfungskette ist für den Erfolg eines jeden Unternehmens von besonders großer Bedeutung. Neben der Qualität der gelieferten Produkte ist die Liefertreue äußerst wichtig. Um diese aufrecht erhalten zu können, ist die fina...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Beim Einkauf von Stahl handelt es sich um ein sehr strategisches Beschaffungsprodukt. Gleichzeitig sind Unternehmen generell aufgerufen, die Beschaffung so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Somit kommt der Stahl-Beschaffung eine besondere Bedeutun...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Strategischer und operativer Einkauf von IT-Leistungen, Erfolgreiche Beschaffungsstrategien in IT-Projekten, Gründliche Verhandlungsvorbereitung als Erfolgsfaktor der Beschaffung, Auswahl Und Bewertung von Systemanbietern bzw. Dienstleistern, Fallbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Ziele und Aufgaben im Einkauf/Beschaffungsmarktforschung „Bestellen Sie noch oder kaufen Sie bereits ein?“, „5R“: Das Zieldreieck des modernen Einkaufs, Die Organisation des Einkaufs in Unternehmen, Back-Door-Selling: Entstehen von Bedarfen im Untern...

  • Webinar
  • Grundlagen

PREFERRED

BME Akademie GmbH (56)

Wertbeitrag des Einkaufs, Positionierung des Einkaufs innerhalb des Unternehmens, Sichtbarkeit des Einkaufs erhöhen, Strategische Instrumente als Unterstützung Einkaufsabteilungen haben häufig nicht dieselbe Stellung im Unternehmen wie andere Geschä...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung