Strategien 451 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Was ist Rassismus? Klärung wichtiger Begriffe, Sensibilisierung für Rassismus im Unternehmensalltag Verbotene Zeichen, Runen, Zahlen- und Buchstabenkombinationen, Anzeichen für rassistisches Verhalten/Aussehen, Rassismus in der Sprache wahrnehmen, S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen zum Thema Einflussnahme  Definition und Rolle von Einfluss in zwischenmenschlichen Beziehungen und Organisationen., Warum Einflussnahme für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg wichtig ist., Der Unterschied zwischen kooperativer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Hohe Krankheitszahlen: Vorbetrachtung Bewusstes Fehlzeitenmanagement: Kür oder Pflicht?, Auswirkung auf Unternehmen und Arbeitsprozesse. Fehlzeiten: differenzierte Betrachtung Krankheit, Absentismus und „notorische Blaumacher“., Fürsorgepflicht vs. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (17)

Das Seminar richtet sich an Arbeitgeber und befasst sich mit dem strategischen Umgang und der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Inhalte / Ablauf Entwicklung einer Strategie, Wie Sie ein gutes Verhältnis zu Ihrem Betriebsrat schaffen (Einbindungs- u...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der integrierte Strategieprozess im Überblick Strategische Analysen., Strategieentwicklung., Strategieumsetzung., Strategische Kontrolle. Die Herausforderungen bei der Strategieumsetzung Prinzipien des agilen Managements., Die unterschiedlichen Wirku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AI Transformation Institute I SCP.AI GmbH (1)

(Generative) KI entmystifiziert: Was ist eigentlich (generative) KI? Was kann es und was kann es nicht?, Anwendungsbereiche und Beispiele (generativer) KI, Entwicklung von (generativen) KI Strategien, zwischen Make or Buy, Übersicht Anbieter und Too...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

SoftEd Systems Ingenieurgesellschaft für Software mbH (15)

Sicherheitskonzeption erstellen Hacking und Angriffsmethoden verstehen Netzwerkprotokolle sicher nutzen Firewallkonzepte und -konfiguration optimieren Proxies und Paketfilter Datenverschlüsselung mit PKI, X.509, OpenPGP Überwachung, Auditing und Vi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Einführung in strategisches Management und Geschäftsmodellinnovation, Strategieentwicklung als Prozess – die Phasen Analyse, Konzeption, Implementierung und Kontrolle , Entwicklung und Umsetzung von Strategien aus Szenarien, Möglichkeiten der Strate...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

In vielen Unternehmen hat die Aggressivität von Kunden gegenüber Mitarbeitern im telefonischen Kundenkontakt zugenommen: Sie werden beschimpft, beleidigt und bedroht. Speziell Mitarbeiter in den Servicebereichen sind sehr stark den Kundenkonflikten a...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung , Zielgruppenmanagement Zielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-D...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die Datenschutzregelungen. Sie lernen, welche Strategien bei Compliance zu beachten sind, um Risiken zu erkennen. Erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie für die Vermeidung von Datenschutzverstößen nutze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Wieso Strategie? Ziele der Strategieentwicklung., Mega-Trends und Marktveränderung., Frühwarnsystem: Notwendigkeit zum Wandel erkennen., Agilität und Resilienz. Welche Werkzeuge können Ihnen helfen? Der Strategie-Prozess., Die Strategie-Toolbox im pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Jeder Kundenkontakt, jede Präsentation hat ein gleiches Ziel: Abschlüsse tätigen und Umsätze generieren.Lernen Sie an diesem Seminartag zahlreiche Strategien und Techniken für abschlussorientierte Verkaufsgespräche kennen.

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Modul Training (27)

Gezieltes Selbst-Marketing ist eine der wesentlichen Strategien für die optimale Wirkung Ihrer Persönlichkeit. Ihre fachliche Qualifikation ist wichtig, jedoch oft nicht ausreichend. Stellen Sie Ihre persönlichen Stärken geschickt in den Vordergrund....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROTRANET GmbH (67)

Dieser Kurs vermittelt Ihnen geeignete Strategien zum Filtern, Abwehren und der Vermeidung von SPAM. Hierzu lernen Sie die Problematik von SPAM-Mailverkehr kennen, sowie die Tricks und Kniffe der Versender von Massen-Emails.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung