Strategien 279 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Beschreibung und Erklärung des Phänomens Mobbing, Definition von Mobbingtäter:innen und Opfern, Das Rollenverhalten von Vorgesetzten und Kolleg:innen beim Mobbing, Mobbing: typischer Verlauf, Folgen von Mobbing, Fallbeispiele, Erste Anzeichen von Mo...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Was ist Rassismus? Klärung wichtiger Begriffe, Sensibilisierung für Rassismus im Unternehmensalltag Verbotene Zeichen, Runen, Zahlen- und Buchstabenkombinationen, Anzeichen für rassistisches Verhalten/Aussehen, Rassismus in der Sprache wahrnehmen, S...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Grundlagen zum Thema Einflussnahme  Definition und Rolle von Einfluss in zwischenmenschlichen Beziehungen und Organisationen., Warum Einflussnahme für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg wichtig ist., Der Unterschied zwischen kooperativer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Digitale Geschäftsmodelle und Ökosysteme verstehen Erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle, Plattformökonomie und Netzwerkeffekte, Digitale Touchpoints , Digitale Strategieentwicklung – Handlungsfelder und Maßnahmen Verbindung zwischen Geschäfts- und...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Digitale Infrastruktur im Verband als Voraussetzung und Chance für erfolgreiche Mitgliedergewinnung Digitales Marketing versus analoge Marketingaktivitäten , Die Bedeutung von Image und Markenbildung für die Außendarstellung und -wirkung von Verbänd...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Hohe Krankheitszahlen: Vorbetrachtung Bewusstes Fehlzeitenmanagement: Kür oder Pflicht?, Auswirkung auf Unternehmen und Arbeitsprozesse. Fehlzeiten: differenzierte Betrachtung Krankheit, Absentismus und „notorische Blaumacher“., Fürsorgepflicht vs. S...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Der integrierte Strategieprozess im Überblick Strategische Analysen., Strategieentwicklung., Strategieumsetzung., Strategische Kontrolle. Die Herausforderungen bei der Strategieumsetzung Prinzipien des agilen Managements., Die unterschiedlichen Wirku...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

AI Transformation Institute I SCP.AI GmbH (1)

(Generative) KI entmystifiziert: Was ist eigentlich (generative) KI? Was kann es und was kann es nicht?, Anwendungsbereiche und Beispiele (generativer) KI, Entwicklung von (generativen) KI Strategien, zwischen Make or Buy, Übersicht Anbieter und Too...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Einführung in strategisches Management und Geschäftsmodellinnovation, Strategieentwicklung als Prozess – die Phasen Analyse, Konzeption, Implementierung und Kontrolle , Entwicklung und Umsetzung von Strategien aus Szenarien, Möglichkeiten der Strate...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Herausforderungen des Change Managements Ein Überblick über die aktuellen Herausforderungen im Change Management, Vergleich von klassischem, agilem und hybridem Management, Diskussion der Vor- und Nachteile von effektivitäts- vs. effizienzorientiert...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (141)

Grundlagen Abgrenzung zu klassischer Werbung und Public Relations, Festlegung von Erfolgskriterien und Zielsetzung , Zielgruppenmanagement Zielgruppen identifizieren und festlegen, Lieferant:innen von Adressdaten versus Aufbau einer eigenen Adress-D...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Wieso Strategie? Ziele der Strategieentwicklung., Mega-Trends und Marktveränderung., Frühwarnsystem: Notwendigkeit zum Wandel erkennen., Agilität und Resilienz. Welche Werkzeuge können Ihnen helfen? Der Strategie-Prozess., Die Strategie-Toolbox im pr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Modul Training (27)

Gezieltes Selbst-Marketing ist eine der wesentlichen Strategien für die optimale Wirkung Ihrer Persönlichkeit. Ihre fachliche Qualifikation ist wichtig, jedoch oft nicht ausreichend. Stellen Sie Ihre persönlichen Stärken geschickt in den Vordergrund....

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

PROTRANET GmbH (68)

Dieser Kurs vermittelt Ihnen geeignete Strategien zum Filtern, Abwehren und der Vermeidung von SPAM. Hierzu lernen Sie die Problematik von SPAM-Mailverkehr kennen, sowie die Tricks und Kniffe der Versender von Massen-Emails.

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Kontinuierliche Veränderung und Erneuerung ist „Daily Business“ für Führungskräfte Aktuelle Veränderung und die Konsequenzen für Führung und Organisationen., Die Welt ist VUKA: Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität. Persönliche Veränderu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Empfehlungsmarketing Kurs lernen Sie die Grundlagen für ein effektives Empfehlungsmarketing sowie dessen Unterschiede zu "klassischen" Kundengewinnungs-Methoden kennen. Sie erfahren, wie Sie systematisch Ihre eigene Empfehlungsmarketing-Str...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Eisberg-Seminare GmbH (7)

Dieses interaktive und praxisorientierte Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte sowie alle, die ihre Fähigkeiten zur aktiven und selbstbewussten Kommunikation verbessern möchten. Wir werden verschiedene Aspekte des aktiven Auftretens und de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1294)

Einführung in ChatGPT: Grundlagen der ChatGPT-Technologie und deren Funktionsweise. Anwendungsfälle im Einkauf: Praktische Beispiele, wie ChatGPT im Einkauf genutzt werden kann. Strategien für den Einkauf: Entwicklung von Strategien zur optimalen Int...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

MANAGER INSTITUT GmbH (116)

In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen des Facility Managements vermittelt. Sie lernen praktische Methoden und Strategien kennen, damit Sie Ihre Gebäudebewirtschaftung optimal betreiben können. Mit den richtigen Ansätzen werden Sie die Fähigke...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung