Six Sigma als Philosophie und Optimierungsmethode, Das Six Sigma Phasenmodell und seine Werkzeuge, Darstellung von Prozessen zur Unterstützung von Problemlösungen, Unterschiedliche Daten und der Umgang damit, Das Messen von Daten und was dabei zu bea...
Modul 1 (3 Tage): Wiederholung und Auffrischung Die Grundprinzipien der Prozessverbesserung, Die fünf Phasen des Six Sigma Projekts, Werkzeugübersicht, Statistische Grundprinzipien und Vorgehensweisen Stakeholdermanagement für Fortgeschrittene Schwie...
Die Entwicklung von der Qualitätskontrolle über die Qualitätssicherung zum Qualitätsmanagement, Das Selbstverständnis der Qualitätssicherung als Dienstleister, Umgang mit den Herausforderungen an den Schnittstellen zum Lieferanten und zum Kunden, Def...
Führt ein Unternehmen Prozessmanagement ein, ist es nicht damit getan, ein paar Regelungen zur Prozessmodellierung zu formulieren. Wie bei jedem neuen Management-Konzept stößt man auf vielfältige Widerstände. So werden häufig die neuen Prozessrollen...
Hinweise: Wenn Sie bereits eine oder mehrere dieser Qualifizierungen abgeschlossen haben, können sie diese natürlich bei der Buchung anrechnen lassen., Die Reihenfolge der Module können Sie frei wählen.Seminar OpEx Strategie - Ein bewährter Ansatz fü...