Einführung ins Thema: Das Unternehmen und seine betriebswirtschaftliche OrganisationBetriebswirtschaftliche Unternehmensziele und Prinzipien, Organisatorische Merkmale der Unternehmensführung, Die Hauptaufgaben der wichtigsten Geschäftsbereiche, Allg...
Was sind Führungskompetenzen und wie kann man sie steigernFührungskompetenzen kann man lernen, Der Unterschied zwischen Amts-, Fach- und persönlicher Autorität, So steigern Sie Ihre natürliche Autorität, Authentizität statt autoritärer Führung, So en...
Was sind Führungskompetenzen und wie kann man sie steigernFührungskompetenzen kann man lernen, Der Unterschied zwischen Amts-, Fach- und persönlicher Autorität, So steigern Sie Ihre natürliche Autorität, Authentizität statt autoritärer Führung, So en...
Rechtschreibfehler müssen nicht sein. Im Reformstreit um die neue deutsche Rechtschreibung ging unter, dass die neuen Regeln vielleicht viel harmloser sind als vermutet. Viele Standards wurden vereinfacht oder vereinheitlicht. Allein der Überblick gi...
Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung. Welche Besonderheiten es dabei zu beachten gilt und wie Ihre Auszubi...