Telefontraining - Basics für Auszubildende - Webinar von GRUNDIG AKADEMIE

Inhalte

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung. Welche Besonderheiten es dabei zu beachten gilt und wie Ihre Auszubildenden freundlich und gezielt auf Kunden und Mitarbeiter eingehen, steht im Fokus dieses Seminars. Professionalität, Aktives Zuhören und der Umgang mit Beschwerden sind dabei zentrale Elemente, die durch einen hohen Praxisanteil geübt werden.

Voraussetzungen

Technische Voraussetzung:

PC/Laptop, Headset mit Mikrofon (Kamera) und Internetanschluss.

Methoden

Lerndialog, Kleingruppenarbeit, Rollenspiele, Praxisübungen und Feedback

Schwerpunkte

  • Kommunikationsspielregeln und bewusste Kommunikation
  • Aktives Zuhören und effiziente Fragetechniken
  • Ziel des Anrufers verstehen
  • Ziel des eigenen Anrufs klar formulieren
  • Professionelles Annehmen, Weiterleiten und Verabschieden am Telefon
  • Umgang mit Beschwerden am Telefon
  • Besonderheiten des Telefonierens

Dauer

4 Live Online-Sessions (á 90 min.)

Der erste Kontakt mit dem Kunden erfolgt häufig über das Telefon. Der erste Eindruck ist entscheidend für den weiteren Verlauf des Gesprächs und die spätere geschäftliche Beziehung. Welche Besond ...

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Lernziele

  • Ihre Auszubildenden trainieren ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.
  • Mit bewusster Sensibilität und Professionalität vertreten die Auszubildenden Ihr Unternehmen gekonnt nach außen.
  • Ihre Azubis lernen den Umgang mit Beschwerden, Ziele klar zu formulieren und die entscheidenden Informationen am Telefon zu erhalten.
  • Ihre Auszubildenden trainieren ihr Kommunikationsverhalten am Telefon, immer im Mittelpunkt steht dabei ein freundlicher Umgang mit Kunden, Lieferanten und Kollegen.
  • Mit bewusster Sensibilität und P ...
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Zielgruppen

Auszubildende mit telefonischem Kundenkontakt

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7348537

Anbieter-Seminar-Nr.: s1871

Termine

  • 06.05.2024

    Online, DE

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Veranstaltungsinformation

  • Webinar
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 8 h
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  • Anbieterbewertung (30)

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