SWOT- 40 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die Rolle der PR in der Unternehmenskommunikation, Die deutsche Medienlandschaft, Die Stufen eines PR-Konzeptes: Analyse, Strategie, Umsetzung, Evaluation, Aufgabenstellung/Analyse/Briefing Das SWOT-Modell , Ziele und Zielgruppen definieren Die Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Ebinghaus Seminare für Steuern und Rechnungswesen (7)

Stoffplan: Auswertungen aus der Kostenrechnung - Kostenartenrechnung - Kostenstellenrechnung - Kostenträgerrechnung - Prozesskostenrechnung - Vorkalkulation / Nachkalkulation - Abweichungsanalysen - Break-Even-Analyse - Profitcenterrechnung Investit...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Unternehmerische Verantwortung im Sinne ökonomischer, ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit bzw. CSR / ESG verstehen und übernehmen können, Gesetzliche und Kundenanforderungen (SDGs, Berichterstattung, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen Inhaltliche Einordnung und Abgrenzung zum operativen Marketing, Die Philosophie und die Sinnhaftigkeit strategischer Marketingplanung, Anforderung an das strategisches Marketing als Baustein der Unternehmensstrategie , Phasen der strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Projektmanagement nach PMI Überblick über den Projektmanagementprozess, Gremien im Projekt: Besetzung, Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung , Erfolgsfaktoren im Projektmanagement, Projektklassifizierung (A, B, C, D), Projektbeteiligte, ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Sie erhalten einen umfassenden Überblick und wissen, wie Sie Ihre Strategie zukunftsfähig ausrichten, ein stimmiges Business Model erstellen und welchen Wert die Kultur der Innovation hat. Die Pfeiler (Kontext, Ziel, Ursache und Prozess) der Strategi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen des Risikomanagements Begriffsbestimmung, Ziele eines Risikomanagements, Vorteile und Nutzen eines Risikomanagements, Erfolgsfaktoren, Strategisches Risikomanagement , Anwendungsbereiche, Festlegung der Risikomanagementstrategie Risikoart...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen im Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen des Produktmanagements, Die Rolle der Produktmanager:innen im Unternehmen, Bedeutung der Produkt- und Unternehmensstrategie, Management interner und externer Schnittstellen , Der Produktlebe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Veränderung ist kontinuierlich und allgegenwärtig! Die Unternehmens- und Managementziele (er)kennen und eigene Ziele daraus ableiten., Entscheidungsprozesse verstehen., Kreieren Sie Ihr „big picture"! Die Konsequenzen für Sie als Assistenz Ihre Rolle...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Controller:innen als Strategieberater:innen? Konzeption des strategischen Managements Vision, Mission und strategische Ziele des Unternehmens., Werteorientierte Unternehmensführung. Strategische Analyse und Prognose (SWOT) Analyse der Umwelt: Branche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Mindset Qualitätsmanagement - Was ist Qualität, wer bestimmt und organisiert Qualität - Kano-Modell - Managementaufgabe: Systemerstellung und -steuerung (Qualitätsmanagement PDCA-Zyklus) entsprechend ISO 9001 Verbindung ISO 9001 und Führungsaufgaben...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

CA controller akademie (64)

Controlling zur erfolgreichen Unternehmenssteuerung: Controlling als Managementprozess der Zielfestlegung, Planung und Steuerung; Der Controller als Business Partner – Rollenverständnis und notwendige Kompetenzen; Mit der Deckungsbeitragsrechnung zu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Anforderungen an HR: Positionierung als strategischer Partner Von der Unternehmensvision bis zur Personalstrategie Was versteht man unter Strategie – Begriffseinordnung., Konsistenz auf allen Ebenen: Vision – Mission – Ziele – Strategie. Strategische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Strategische Anforderungen und Aufgaben im Produktmanagement Bedeutung und aktuelle Herausforderungen., Die Rolle der Produktmanager:innen bei der Strategieentwicklung., Best Practices. Der Strategieprozess Inhalte und Phasen der Strategieableitung.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Immobiliencontrolling für Property-, Asset- und Portfolio Manager:innen Immobilienportfolios effektiv steuern und die Rendite nachhaltig steigern., Strategisches/operatives Immobiliencontrolling: Ziele und Nutzen für die Property-, Asset-, Portfolio...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Auf der Grundlage der Project Management Institute (PMI)®-Standards werden Verfahren zur Identifizierung, Analyse, Planung und Überwachung von Projektrisiken sowie für das Durchsetzen und die Abwehr von Claims vermittelt. Schwerpunktsetzung: 60 % Ris...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Notwendige Voraussetzungen für ein erfolgreiches Produktmanagement - Definition von Produktmanagement und die Verankerung im Unternehmen - Organisatorische Eingliederung des Produktmanagements - Wie sich Produktmanagement und Projektmanagement ergänz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rollenverständnis Chief of Staff: Definition und Rollenklärung., Einblicke in die Global Skills Matrix., Prominente Beispiele und Entwicklungen der Rolle. Standortanalyse und Entwicklungsmöglichkeiten Standortbestimmung und SWOT-Analyse der eigenen R...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Produktmanagement Aufgaben und Anforderungen an das Produktmanagement., Integration in die Unternehmensorganisation., Unterschiede B2B/B2C Produktmanagement. Unternehmensziele und Produktmanagementziele Zielhierarchie, Zielformulierung und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Ausgangssituation, Rahmenbedingungen des strategischen Einkaufs Von der Unternehmens- zur Einkaufspolitik., Inhalt/Struktur der strategischen Einkaufssystematik und strategischen Komponenten., Vision, Mission, Strategie – Begriffe, Definitionen, Prax...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung