Business Strategy for Future - Seminar / Kurs von CA controller akademie

Inhalte

Das Big Picture: Bausteine einer zukunftsfähigen Strategie, eines stimmigen Business Models und der Wert der Innovationskultur; Vision, Mission, Elemente der Strategie und die verschiedenen Strategietypen; Markt-, Kunden-, Wettbewerbs- und Trend-Analyse sowie Mega-Trends mit Kundensegmentierung verknüpfen; Strategische Analyse-Werkzeuge wie Portfolio-Technik, Potenzial-Analyse, SWOT-Analyse, Benchmarking, Organisations-Analyse; Strategiebewertung, -implementierung, -kommunikation und -controlling; Beispiele herausragender Geschäftsstrategien anhand u.a. der Blue Ocean und Red Ocean Konzepte; Übersetzung der Strategie ins operative Handeln, z. B. mit der OKR-Methode (Objectives, Key-Results); Business Model Generation und Value Proposition Design; Werkzeuge und Merkmale exponentieller Organisationen und der Massive Transformative Purpose (MTP); Der Future-Room als Denk-, Gestaltungs- und Arbeitsraum und die methodische Beschäftigung mit Innovation und Zukunft: Quellen, Prozesse, Rollen für mehr Zukunftssicherheit in einer BANI-Welt.
Das Big Picture: Bausteine einer zukunftsfähigen Strategie, eines stimmigen Business Models und der Wert der Innovationskultur; Vision, Mission, Elemente der Strategie und die verschiedenen Strategiet ... Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar lernen Sie, wie man Strategien und Geschäftsmodelle entwickelt, mit Themen wie Innovationen und Zukunftsgestaltung verbindet und in Ihrer eigenen Organisationseinheit anwendet. Wir liefern Ihnen das Rüstzeug, um im Unternehmen die strategische Ausrichtung zu verbessern, in Verbindung mit den entsprechenden Prozessen. Sie erkennen, wie Sie die Strategieentwicklung mit eigenen Ressourcen durchführen und welche Akzeptanz, Dynamik und Motivation so im Management und bei den Mitarbeitern entstehen kann. Sie lernen, wie Sie sich im Markt gegenüber dem Wettbewerb positionieren und wie Sie mit den Stärken und möglichen Schwächen im Unternehmen umgehen, um nachhaltigen Erfolg zu sichern. Zudem lernen Sie die Methoden der Geschäftsmodell-Entwicklung und entsprechende Innovationstechniken kennen. Wir stärken Ihnen den Rücken, um als Manager, Mitarbeiter und Controller in Ihrer Rolle als aktiver Gestalter, Sparring-Partner und Change-Agent zu agieren.
In diesem Seminar lernen Sie, wie man Strategien und Geschäftsmodelle entwickelt, mit Themen wie Innovationen und Zukunftsgestaltung verbindet und in Ihrer eigenen Organisationseinheit anwendet. Wir ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Manager & Controller, die ihren eigenen Geschäftsbereich oder den des Unternehmens kritisch hinterfragen und weiterentwickeln wollen. Geschäftsführer, Unternehmenslenker und alle, die die Unternehmensentwicklung aktiv gestalten wollen. Manager & Controller, die an den Wettbewerbsvorteilen ihres Bereiches oder Unternehmens justieren und so die Marktanteile ausbauen möchten. Controller, die eine aktive Rolle als Change-Agent, Moderator, Business-Partner und Methodenkenner wahrnehmen wollen.
Manager & Controller, die ihren eigenen Geschäftsbereich oder den des Unternehmens kritisch hinterfragen und weiterentwickeln wollen. Geschäftsführer, Unternehmenslenker und alle, die die Unternehm ... Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5566421

Anbieter-Seminar-Nr.: 6.15.3

Termine

  • 19.09.2022 - 21.09.2022

    Hamburg, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 25 h
  •  
  • Anbieterbewertung (128)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service