Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...
Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...
Rhetorische Fähigkeiten analysieren und verbessern: Wie vervollkommne ich Wortschatz, Stil und Formulierung?, Persönliche Wirkung, Analyse des eigenen Redestils, Wie spreche ich überzeugend: Sprech- und Sprachtechniken, Lampenfieber überwinden und Un...
Verbale Attacken wie schnippische Kommentare, Anspielungen, Kritik oder unangenehme Fragen führen nicht selten zu Verunsicherung und einem schwierigen Gesprächsverlauf. Oft findet man die passenden Worte erst zu spät und kann die Situation nicht mehr...
Eine gute Feedbackkultur sorgt für ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, schafft Sicherheit und trägt für eine effektive Zusammenarbeit in Teams bei. Doch oft tun sich Vorgesetzte schwer, Angestellten regelmäßig eine Rückmeldung zu geben und...