DiSG-Modell

Sponsored Schreiner Praxis-Seminare / Arbeitgeber Seminare (15)

Fragen Sie sich manchmal wie Sie ein schwieriges Gespräch angehen sollen? Dann ist das Seminar "DiSG-Modell: Redest Du noch - oder kommunizierst Du schon?" vielleicht genau das Richtige - hier lernen Sie eines der in der Praxis bewährtesten Kommunikations-Tools kennen...

PREFERRED

Sponsored CONTUR GmbH (5)

Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Meistern des Lampenfiebers, Gestaltung der Rahmenbedingungen der Rede, Der sichere Auftritt, Der interessante Redeanfang, Strukturierung von Reden in unterschiedlichen Redesituationen (Überzeugungsrede, Sachvortrag, Gelegenheitsrede), Der pointierte...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Die Agenda ist Bestandteil (1. und 2. Tag) des Kurses Umgang mit Stresssituationen und Lampenfieber , Souveränes Auftreten und Selbstsicherheit , Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körpersprache , Umgang mit unerwarteten Situationen und schla...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundregeln für erfolgreiches Verhandeln, Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körpersprache, Souveränes Auftreten und Selbstsicherheit, Techniken "Sozialverträgliche Kommunikation", Methoden der Einwandargumentation, Umgang mit Manipulationstechnik...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Die Bedeutung von Rhetorik und Storytelling in der Kommunikation: Erklärung der grundlegenden Konzepte von Rhetorik und Storytelling, Betonung der Bedeutung dieser Techniken für die effektive Kommunikation, Vorstellung von erfolgreichen Rednern und G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Sicher, glaubwürdig, überzeugend wirken, Eigene Wirkung kennen und steuern lernen, Das Lampenfieber beherrschen und nutzen, Rhetorische (Grund-)Fertigkeiten, Verständlich und begeisternd sprechen, Stichwortzettel und Manuskript, Atmung, Entspannung,...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Gesprächsstrategien, Gesprächstechniken und -taktiken, Überzeugende Argumentation und geschickte Fragetechniken, Umgang mit unerwarteten Situationen und Kritik, Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körpersprache, Aspekte einer Nachricht und eines ko...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Halten von Reden, Vorträgen und Präsentationen, Umgang mit Lampenfieber und unerwarteten Situationen, Sicheres und überzeugendes Auftreten, Verbesserung der persönlichen Wirkung auf Zuhörer*innen, Einsatz von Stimme, Sprechweise und Körpersprache, Um...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

1.-2. Tag: Auch separat buchbar als Umgang mit “Lampenfieber” und unerwarteten Begebenheiten, Überzeugende Argumentation durch geschickte Fragetechniken, Umgang mit unerwarteten Situationen und Kritik, Einsetzen von Stimme, Sprechweise und Körperspr...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kommunikation und Rhetorik, Authentizität, Ausstrahlung, Distanz und Nähe zum Kunden – die eigene Energie, Die Führungsrolle als Trainer:in, Regeln festlegen und einhalten

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kund:innenbedürfnisse und -motive, Kund:innentypologie, Verkaufspsychologie, Die Stufen der Reklamationsbehandlung, Aktive und gezielte Erfassung der Bedürfnisse der Kundschaft, Gründe für Reklamationen und Beschwerden, Beschwerde / Reklamation am T...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Nutzen und Ziele von Business-Netzwerken, Vor dem Netzwerken: Bestimmung und Festlegung der eigenen Ziele, Auswahl der richtigen Netzwerkveranstaltungen: Tagungen, Messen, Events, Gezieltes versus zufälliges Netzwerken, Aktive oder passive Teilnahme...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Spielräume und Spielregeln in der Geschäftswelt, Takt und Höflichkeit im beruflichen Alltag, Natürliche Souveränität und Authentizität, Persönliche Wirkung und Wahrnehmung, Geschäftsfrau, Geschäftsmann, Geschäftspartner:in, Sichere Repräsentanz beim...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in Charisma Definition von Charisma und seine Bedeutung in verschiedenen Lebensbereichen, Eigenschaften und Merkmale charismatischer Menschen, Unterschied zwischen angeborenem Charisma und erlernbarem Charisma, Beispiele für charismatische...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Theoretische Grundlagen Überblick über das Thema des Workshops, Zielsetzung und Erwartungen des Workshops, Vorstellung relevanter Konzepte und Modelle, Diskussion der aktuellen Herausforderungen und Trends , Mentale Vorbereitung Bedeutung der mentale...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Grundprinzipien und Bewertungskriterien für service- und kundenorientiertes Telefonieren, Meldung am Telefon und professioneller Gesprächsabschluss: was wirklich ankommt - der beste erste Eindruck, Gespräche qualifizieren: alle wichtigen Daten ermitt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung