PREFERRED

Sponsored Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG (27)

Projektmanagement: Die Grundlagen Wie definiert man ein Projekt?, Welche Projektorganisationsformen gibt es?, Warum passen Projekte häufig nicht in bestehende Organisationsformen?, Basisgrundlagen des Multiprojektmanagements (Bewertung, Auswahl und P...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen
  • Bildungsgutschein
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Sponsored Lecturio GmbH (1)

Anlässlich stetiger Veränderungen vonUmfeldbedingung und einer zunehmenden Komplexität der Arbeitsteilung innerhalb des Unternehmens hat dasProjektmanagementim Laufe der Jahre an Bedeutung zugenommen. Um sich den kontinuierlichwachsenden wirtschaftli...

  • E-Learning
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Klassisch vs. agil vs. hybrid, was ist der Unterschied?, Wie machen es andere?, Komplexität und ihre Ursachen, Scrum und Kanban im Gesamtüberblick   Projektinitialisierung: Projektziele, Produktvision, Stakeholder, Risiken,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Das Projekt initiieren: Projektphasen, Projektziele und Stakeholderanalyse, Der Projektauftrag , Die Projektorganisation , Kommunikation und Informationsverteilung im Projekt Das Projekt planen: Der Projektstrukturplan, Netzplantechnik, Ter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Chatbot-Technologie als Beispiel Besonderheiten von KI-Lösungen Grundsätzliche Anforderungen an KI-Projekte KI-Projektmanagement und -GovernanceMethodeVortrag, Diskussionen, kurze Übungen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Erster Teil - Agile Grundlagen und Abgrenzung Agiles Projektmanagement: Bedeutung Agile, Agile Mindset / Werte/ Prinzipien, Was ist ein Agile Coach?, Abgrenzung Klassisches, Agiles und Hybrides-Projektmanagement, Agile am Beispiel Scrum Zweiter Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung in das Projektmanagement nach PRINCE2®: Produkt- und prozessorientierter Ansatz von PRINCE2®, Zusammenspiel der PRINCE2®-Grundprinzipien, -Prozesse und -Themen PRINCE2®-Grundprinzipien: Fortlaufende geschäftliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Vorgehensmodelle: Nutzen und Motivation, Erfolgsfaktoren, Komplexität, Organisation als Projekt, Kosten-Nutzenrelation, Beispiele etablierter Vorgehensmodelle (z. B. RUP, V-Modell XT), Unterschiede im Aufbau prominenter Vorgehensmodelle   G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen, Begriffsbestimmung: Qualitätsbegriffe, Aufbau und Inhalt eines Testkonzepts, Fachlicher Test vs. technischer Test, Funktionaler und nicht-funktionaler Test, Black-Box und White-Box-Tests   Integration im Software-Lifecycle: Krit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung und allgemeine Grundlagen: Fakten, Definitionen, Rolle des IT-Koordinators / Fachkoordinators, Rolle der Stakeholder, Software Life Cycle und Vorgehensmodelle, Traditionelle und agile Vorgehensweisen Grundlagen Projektmanagement: Aspe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert