Erfolgreiches Projektmanagement

Sponsored BME Akademie GmbH (34)

Lernen Sie die Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden eines professionellen Projektmanagements in Einkauf und Logistik kennen und erstellen beispielhaft einen Projektplan mit individuellen Ziel- und Kostenvorgaben.

PREFERRED

Sponsored Institut für Projektmanagement Düsseldorf (13)

PMP®-zertifizierte Trainer mit jahrelanger Projektmanagement-Erfahrung | Speziell entwickelte Trainingsunterlagen zur optimalen Vorbereitung | PMP®-Examination Tipps, Tricks und Strategien | Teilnahmebestätigung (über 35 Contact Hours) Im Kurspreis e...

  • Seminar / Kurs
  • Fortgeschritten
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Klassisch vs. agil vs. hybrid, was ist der Unterschied?, Wie machen es andere?, Komplexität und ihre Ursachen, Scrum und Kanban im Gesamtüberblick   Projektinitialisierung: Projektziele, Produktvision, Stakeholder, Risiken,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen: Definition Projekt/Projektmanagement, Projektarten, Besonderheiten von IT-Projekten, Projekterfolg, Gründe für das Scheitern von IT-Projekten, Vorgehensmodelle für Softwareentwicklungsprojekte: Wasserfall, V-Modell 97/XT, I...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Das Projekt initiieren: Projektphasen, Projektziele und Stakeholderanalyse, Der Projektauftrag , Die Projektorganisation , Kommunikation und Informationsverteilung im Projekt Das Projekt planen: Der Projektstrukturplan, Netzplantechnik, Ter...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Chatbot-Technologie als Beispiel Besonderheiten von KI-Lösungen Grundsätzliche Anforderungen an KI-Projekte KI-Projektmanagement und -GovernanceMethodeVortrag, Diskussionen, kurze Übungen

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Erster Teil - Agile Grundlagen und Abgrenzung Agiles Projektmanagement: Bedeutung Agile, Agile Mindset / Werte/ Prinzipien, Was ist ein Agile Coach?, Abgrenzung Klassisches, Agiles und Hybrides-Projektmanagement, Agile am Beispiel Scrum Zweiter Teil...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung in das Projektmanagement nach PRINCE2®: Produkt- und prozessorientierter Ansatz von PRINCE2®, Zusammenspiel der PRINCE2®-Grundprinzipien, -Prozesse und -Themen PRINCE2®-Grundprinzipien: Fortlaufende geschäftliche...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Vorgehensmodelle: Nutzen und Motivation, Erfolgsfaktoren, Komplexität, Organisation als Projekt, Kosten-Nutzenrelation, Beispiele etablierter Vorgehensmodelle (z. B. RUP, V-Modell XT), Unterschiede im Aufbau prominenter Vorgehensmodelle   G...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Grundlagen, Begriffsbestimmung: Qualitätsbegriffe, Aufbau und Inhalt eines Testkonzepts, Fachlicher Test vs. technischer Test, Funktionaler und nicht-funktionaler Test, Black-Box und White-Box-Tests   Integration im Software-Lifecycle: Krit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Cegos Integrata GmbH (256)

Einführung und allgemeine Grundlagen: Fakten, Definitionen, Rolle des IT-Koordinators / Fachkoordinators, Rolle der Stakeholder, Software Life Cycle und Vorgehensmodelle, Traditionelle und agile Vorgehensweisen Grundlagen Projektmanagement: Aspe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Internationales Vertriebs- und Marketingmanagement stellt immer eine besondere Herausforderung dar. Undifferenziertes oder differenziertes und markt- und kundenorientiertes Marketing- und Vertriebsmanagement beschäftigt uns seit jeher. Um diese Frage...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Institut für Verkauf und Marketing, IVM (10)

Eine Messe stellt meist eine hohe Investition in eine Marketingaktion, eine Marketing-Kampagne dar. Die Geschäftsleitung stellt sich häufig die Frage, ob diese Investition auch gerechtfertig ist. Wir, die Organisatoren, die Durchführer und die Nachb...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert