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Grundlagen Abgrenzung: Vertrieb und Verkauf., Vertriebs- und Verkaufsstrategien. Selbstorganisation für Verkäufer:innen Den Vertriebsalltag professionell planen und organisieren., Ziel- und Prioritäten-Management als Voraussetzung für den Verkaufserf...

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Setzen Sie Ihre vertrieblichen Aussagen richtig in Szene Sender und Empfänger – die Wertschätzung des:der Kunden:in im Fokus., Ihr Geschäftsbrief ist die Visitenkarte Ihres Vertriebs., Gliederung und Dramaturgie Ihrer Vertriebskorrespondenz. Richtig...

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Grundlagen Die grundsätzlichen Aufgaben von Verkäufer:innen verstehen, um Prioritäten zu setzen., Den typischen B2B Verkaufs-Zyklus verstehen und nutzen., Der Vertrieb unterliegt aufgrund von übergeordneten Megatrends einen Wandel., Dements...

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Modul 1: Lernimpulse Etwa zwei Wochen vor Ihrem Präsenztraining (ca. 3 Stunden online): 1. E-Learning – Führen auf Distanz (Online-Lernzeit: ca. 1 Stunde). 2. E-Learning – Feedback geben und nehmen (Online-Lernzeit: ca. 1,5 Stunden).   Modul 2:...

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Verkäufer:innen – Rollen, Aufgaben und Verantwortung Wer sind meine potenziellen (Konflikt-)Partner:innen?, Erfolgreich im Miteinander., Prioritäten im Vertrieb – wie Sie unnötige Konflikte proaktiv vermeiden. Grundlagen der Kommunikation, Besonderhe...

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Option zur Steuerpflicht bei Vermietungsumsätzen Wie optiere ich richtig? Bedeutung, Auswirkung der Option., Wirksame Option zur Steuerpflicht bei Vermietungsumsätzen, u. a. bei gemischt-genutzten Immobilien, Risiken einer fehlgeschlagenen Option., O...

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Buchführung als Bestandteil des Betrieblichen Rechnungswesens Wesen und Funktion der Buchführung., Gesetzliche Grundlagen und Ordnungsmäßigkeit., Handels- und steuerrechtliche Grundsätze., Inventur und Inventar. Verbuchung auf Konten i. R. der doppel...

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Wie Marketingbotschaften wirken Grundlagen und Methoden des Neuromarketings., Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen., Gedächtnis-/Lernprozesse bei Kund:innen, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung., Die Bedeutung von Emotionen, Verstan...

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Grundlagen der Verkaufspsychologie Kaufmotive ermitteln., Tiefliegende Handlungsmuster erkennen und nutzen., Kundentypen verstehen., Mit dem Kunden auf eine Wellenlänge kommen (Spiegeln). Kundenbeziehungen steuern Kundentypen erkennen und verstehen....

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Neukunden akquirieren Zielkunden definieren., Telefonate vorbereiten., Telefonischer Erstkontakt., Terminvereinbarung am Telefon., Der erste Termin mit dem Kunden.   Strukturiertes Vorgehen im Verkaufsgespräch Der erste Eindruck: Ihre Wirkung au...

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Schnittstelle zum Immobilien-Portfoliomanagement Handlungsalternativen im Bestand: Ankauf, Neubau, Verkaufen oder Bestandshaltung, Modernisierung, Revitalisierung und Instandsetzung., Investmentprozess und Anlagestile; Diversifikation und Risikostreu...

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Projektanforderungen als bewegliches Ziel verstehen Requirements klar fomulieren und gezielt hinterfragen., Schnelle Reaktion auf veränderte Anforderungen., Requirementsanalyse mit dem Sprachmetamodell., Überblick der wichtigsten Prozessmodelle (z. B...

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Einführung in die Welt der betriebswirtschaftlichen Unternehmensführung Die Geldströme im Unternehmen., Produktion, Verkauf und der Prozess der Wertgenerierung. Unternehmen, Markt und Umfeld Die Bedeutung von Eigentümer:innen, Banken, Kund:innen und...

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Einführung Begriff und Funktion der Verrechnungspreise., Rechtlicher Hintergrund und steuerliche Auswirkungen., Begriff des Fremdvergleichsgrundsatzes. Umsetzung des Fremdvergleichsgrundsatzes und Verrechnungspreismethoden Die Preisvergleichsmethode....

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Geschlechterspezifische Kommunikation im Vertrieb Geschlechtsspezifische Unterschiede in der Kommunikation, Rhetorik und Körpersprache., Die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen Frau und Mann und wie Sie diese geschickt nutzen., Männlicher Kampfrhetor...

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