Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...
Das kluge Begleiten von Veränderungsprozessen ist zu einer Kernkompetenz für Führungskräfte geworden. Sie sind gefordert, für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt für sich selbst gangbare Wege zu finden für die vielfältigen Anforderung...
Eine gute Feedbackkultur sorgt für ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsklima, schafft Sicherheit und trägt für eine effektive Zusammenarbeit in Teams bei. Doch oft tun sich Vorgesetzte schwer, Angestellten regelmäßig eine Rückmeldung zu geben und...
Verbale Attacken wie schnippische Kommentare, Anspielungen, Kritik oder unangenehme Fragen führen nicht selten zu Verunsicherung und einem schwierigen Gesprächsverlauf. Oft findet man die passenden Worte erst zu spät und kann die Situation nicht mehr...