Das kluge Begleiten von Veränderungsprozessen ist zu einer Kernkompetenz für Führungskräfte geworden. Sie sind gefordert, für ihr Unternehmen, ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt für sich selbst gangbare Wege zu finden für die vielfältigen Anforderung...
Aufgabe einer Führungskraft, Führungsstile, Führungspersönlichkeit, Führungskompetenzen, Führungsinstrumente, Eigene und fremde Erwartungen, Delegation von Aufgaben, Die Rolle der Führungskraft, Gezielte Planung bei der Übernahme von Personalverantw...
ZielgruppeFach- und Nachwuchsführungskräfte, die bereits eine Führungsposition übernommen haben bzw. sich darauf vorbereiten wollen.SeminarzieleSie haben Ihre Rolle und Haltung als Führungskraft geklärt., Sie setzen sich mit Veränderungen auseinander...
ZielgruppeFührungskräfte aller Ebenen, Projektleiter und Mitarbeiter der PersonalabteilungenSeminarzieleSie analysieren Ursachen und Motive für schwieriges Verhalten., Sie können das Verhalten Ihrer Mitarbeiter richtig interpretieren., Sie erlernen,...