PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Der Produkt- und Marketingmanager als kommunikative Schnittstelle Herausforderungen an die Kommunikation., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehmung; (non-)verbale Kommunikation., Auftritt, innere Haltung, Rhetorik, Körpersprache. Effektive Komm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung/Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung - Kennenlernen der Ziele und Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung Anforderungen aus Regelwerken an die Prüfmittelüberwachung - Grundlegende Prinzipien von Managementsystemen verste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Einführung/Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung - Kennenlernen der Ziele und Aufgaben in der Mess- und Prüfmittelüberwachung Anforderungen aus Regelwerken an die Prüfmittelüberwachung - Grundlegende Prinzipien von Managementsystemen verste...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Messmitteleignung - Allgemeines zum Messen und Prüfen - Eignungsnachweis - Kenngrößen und Rahmenbedingungen - Sonderfälle der Messmitteleignung - Beurteilungsmethoden (z. B. MSA) - Bestimmung der Messunsicherheit - Anschluss an staatliche Norm Messmi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Normative Anforderungen aus der IATF 16949, Referenzhandbuch SPC der AIAG und des VDA-Bandes 5 SPC - Statistical Prozess Control - Woher kommt diese Streuung? - die Einflüsse auf einen Prozess - die 5 M - Die Bedeutung der Toleranzen - Die Häufigkeit...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

Regelwerke - Relevante Abschnitte der ISO 9001 und IATF 16949 - Überblick zu weiteren relevanten Normen, z. B. DIN 32937 und ISO/IEC 17025 Gesetzliches Messwesen und metrologische Infrastruktur - Mess- und Eichgesetz - Aufgaben und Funktionen der Eic...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlegendes Vertriebsverständnis Die Stellung des Vertriebs in Unternehmen., Die Besonderheiten der Tätigkeit im Vertrieb., Die relevanten Schnittstellen im Vertrieb., Die verschiedenen Vertriebsformen. Der Vertriebsprozess Die Entwicklung des rich...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Spurenlage richtig auswerten - Was verraten Bewerbungsunterlagen? Was sagen Bewerbungsunterlagen über Kandidat:innen aus oder auch: Worauf Arbeitgeber besser nicht achten sollten Der Gärtner ist nicht immer der Mörder! - Keine falschen Hypot...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Achtung, fertig – los?! Einen Moment noch… Wo steht unsere Organisation?, Auftraggeber:innen & Co – oder die Frage nach dem "Warum". Damit es später keine Missverständnisse gibt Woran wir in Zukunft messen können, ob das Projekt richtig aufgesetzt wu...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Vertriebsassistenz im Spannungsfeld: Kommunikation mit dem Umfeld Schnittstelle Kund:innen – Chef:innen – Kolleg:innen, Voraussetzung für aktive Unterstützung des Vertriebsteams, Vermitteln: Konflikte über ICH-Botschaften und Feedback lösen, Abgrenze...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die „Candidate Journey“ verstehen Der Bewerbungsprozess aus Kandidat:innen-Sicht. Wirkungen und Auswirkungen Die größte deutsche Candidate Experience-Studie im kompakten Überblick. Was Bewerber:innen wollen Erwartungen von Bewerber:innen an Arbe...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen kooperativer Entscheidungen Die wissenschaftlichen Grundlagen kooperativer Entscheidungen., Partizipative Führung – Definition & Reflexion., Der Zusammenhang zwischen Entscheidungsprozessen und Organisationskultur., Die verschiedenen koope...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

In Abhängigkeit von den betrieblich geforderten Aufgaben werden die folgenden Inhalte vermittelt: Anwenden der 5 Sicherheitsregeln Feststellen der Spannungsfreiheit mit zweipoligen Spannungsprüfern Messen mit Multimetern, Gerätetestern und Maschinen-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Optimierung der Einkaufsorganisation Prozessabläufe im operativen, strategischen Einkauf und im Warengruppen-/Category Management., Umsetzung optimierter Einkaufsprozesse im operativen Einkauf., Effizientes Funktionsprinzip, z. B. Sitzordnung, Raumge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

TÜV NORD Akademie GmbH & Co. KG (767)

In Abhängigkeit von den betrieblich geforderten Aufgaben werden die folgenden Inhalte vermittelt: Anwenden der 5 Sicherheitsregeln Feststellen der Spannungsfreiheit mit zweipoligen Spannungsprüfern Messen mit Multimetern, Gerätetestern und Maschinen-...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

E-Learning Grundlagen und Begriffe Formelle und informelle Lernprozesse., Unterschiedliche Lernformen wie Web Based Training (WBT), Lernvideos, Mobile Learning, Game Based Learning, Social Learning un deren Einsatzgebiete, Autorenwerkzeuge zur E-Lear...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Performance Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Zielgruppen, Zielgruppensegmente als Basis für Erfolg im Performance Marketing. , Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie. Zielsetzung im Performance Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Macht der PR Einordnung Pressearbeit in den gesamten PR-Kontext., Abgrenzung von der Werbung., Wie man Meinung mit Medien macht., Die Grenzen der Medienarbeit., Goldenes Prinzip: Bad news are good news. Die strategische Basis Analyse des Status q...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen  Der Weg zur Recruiting- und Employer-Branding-Strategie., Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Online-Jobbörsen und Meta-Jobsuchmaschinen erfolgreich nutzen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung