Marketing Kanäle 20 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

PREFERRED

Sponsored Technische Akademie Wuppertal e.V. (75)

Der Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In Präsenzveranstaltungen sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt: Web Usability und User Experience • Grundbegrif...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Social Media im B2B: Grundlagen, Begriffe & Einordnung in der Unternehmenskommunikation, Trennung von B2C und B2B, Ziele von Social Media Marketing im B2B Reichweite und Leadgenerierung, Kund:innenbindung und Kund:innennähe, Produktentwicklung, Die...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing Grundlagen des Content Marketings Definitionen im Content Marketing., Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings., Der:die Content Marketing Manager:in im Unternehmen. Relevante und einzigartige In...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Performance Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Zielgruppen, Zielgruppensegmente als Basis für Erfolg im Performance Marketing. , Bausteine einer Performance-Marketing-Strategie. Zielsetzung im Performance Marketi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft., Warum gute Geschichten Gold wert sind. Erfolgsfaktoren Was eine gute Story ausmacht oder was Steve Jobs von Odysseus gelernt hat., Heldengeschichten und Bösewichte., Klassische Elemente und Handlung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Einführung Customer Journey Customer Journey als Marketing-Strategie., Phasen, Kommunikationskanäle und Touchpoints der Customer Journey., Customer Journey vs. Sales Funnel Customer Journeys verstehen  Touchpoint-Analyse, Pain Points und Moments...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Online-Marketing Ziele und Marketinginstrumente., Customer Journey und Personas., Trends in Usability und User Experience (UX)., Content-Marketing in Zeiten von KI., Display-Werbung und Programmatic., SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Dupli...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen: Unternehmenskommunikation in der Immobilienbranche Digitalisierung als Chance und neuer Wegweiser., Auf den Mix kommt es an: Analoge Instrumente haben (noch) nicht ausgedient., Ohne Strategie geht nichts – gewusst wie!, Keine Frage des Ge...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen: Was macht Social Media so erfolgreich? Klassisches Marketing vs. Social Media Marketing, Das Web 2.0: Die Macht der Interaktion, Bedeutung von Social Media für Unternehmen und Marketing, Aufgaben und Ziele des Social Media Marketings , A...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

B2B Marketing – was ist das? Klärung und Abgrenzung des Begriffs., Basisvokabular. Basiswissen Strategie Analysedimensionen im B2B-Marketing., Märkte und Megatrends., Eingrenzung von Zielmärkten., Abstimmung strategischer und operativer Zielsetz...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition Social Media, Abgrenzung und Chancen von Social Media Marketing gegenüber klassischem Marketing, Definition und Arten von Social Media Marketing, Überblick über die Social Media Landschaft: TikTok, Instagram, Facebook, X (Twitter), Pinter...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Definition und Arten von Social Media Marketing, Das Potenzial von Social Media Marketing für Unternehmen Mehr Reichweite, Neue Zielgruppen, Stärkere Kundenbindung, Neue Produktideen , Social-Media-Trends: Welche Kanäle sind aktuell relevant?, Überb...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Evolution der Social-Media-Plattformen., B2C- vs. B2B-Kommunikation., Mindset: Zielgruppen auf Social Media, Use Cases für Nutzer:innen von Social Media., Success Stories - Wie Social Media Unternehmen dabei helfen kann, erfolgreicher zu w...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Corporate Influencer – gezielter Einsatz von Mitarbeitenden als Markenbotschafter:innen Was ist ein Corporate Influencer und welche Relevanz hat ein Corporate-Influencer-Programm?, Wie und wo kann ich Corporate Influencer mehrwertbringend einsetzen?,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation Kommunikation im Unternehmen, Rolle und Relevanz der Nachhaltigkeitskommunikation im Unternehmen, Wichtige Begriffe, Gesetze und Standards im Bereich Nachhaltigkeit , Zielgruppen und Botschaften Zielgruppe...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Erfolgsfaktoren des journalistischen Schreibstils Abgrenzung zu Werbung und Marketing., Denken wie ein:e Journalist:in., Artikel planen und strukturieren., K.I.S.S. – Keep it short and simple., Die „7 Ws“., 10 Regeln des journalistischen Schreibstils...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Definition Digitaler Vertrieb Abgrenzung und Zusammenarbeit Marketing und Vertrieb., Digitale Vertriebsmethoden, digitale Vertriebswege. Einführung Digitalisierung im Vertrieb Veränderungen und Herausforderungen beim digitalen Vertrieb/Vertrieb 4.0.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Neue und alte Recruiting-Kanäle erfolgreich nutzen  Der Weg zur Recruiting- und Employer-Branding-Strategie., Überblick über die wichtigsten Recruiting-Kanäle für Ihr Unternehmen., Online-Jobbörsen und Meta-Jobsuchmaschinen erfolgreich nutzen.,...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Grundlagen Digitale Kommunikation und Veränderung der Lesegewohnheiten., Denken in Customer Journeys: Digitale Texte als Türöffner für den Marketingerfolg., Die zentrale Rolle der User Experience., Möglichkeiten der Auswertung von Kommunikationserfol...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Wie Marketingbotschaften wirken Grundlagen und Methoden des Neuromarketings., Neueste Erkenntnisse, Möglichkeiten und Grenzen., Gedächtnis-/Lernprozesse bei Kund:innen, Wahrnehmung, Informationsverarbeitung., Die Bedeutung von Emotionen, Verstan...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1292)

Rahmenbedingungen  Das Management von Social Media überzeugen., Elemente eines guten Briefings., Die richtige Kanalauswahl für Ihr Ziel und Ihre Zielgruppe ., Die richtige Kommunikationsform wählen (Kampagne, Always On, Influencer etc.). Content...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung