Präsenzkurs mit Online-Übungen - berufsbegleitend
Der Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In Präsenzveranstaltungen sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behandelt:
Web Usability und User Experience • Grundbegriffe zum Aufbau einer Website • Usability Faktoren • Mobile Optimierung • Ladezeitenoptimierung • Design Faktoren • Joy of Use • Methoden zur Messung der Usability • Usability- und UX-Analyse mittels Experten-Review • Best Practice Beispiele • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 1
SEO: OnPage und OffPage • Begriffsdefinitionen Suchmaschinenoptimierung • Abgrenzung SEO OnPage - SEO OffPage • Darstellung in den Suchergebnissen • Keyword Recherche • Strukturen (Webseite, Landingpage, Navigation, URL) • Content Optimierung (Texte, Bilder, Videos, Keywords) • SEO OffPage (Inbound- und Outbound-Links) • Linkbuilding: Linkpopularität, Linkgenerierung, Linkqualität • Methoden und Techniken für den Linkaufbau (Backlinks, Linkbait, Social Media, Foren etc.) • SEO Tools, Webseitenanalyse • Best Practice Beispiele • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 2
Online Anzeigen: Social Media Advertising • Einführung in Social Media Advertising • Social Media Ads in verschiedenen sozialen Netzwerken • Werbemanagement Tools • Unterschiede der Werbemöglichkeiten und Kampagnen auf sozialen Plattformen • Gesponserte Inhalte und Paid Content • Targeting für Werbekampagnen • Generierung von Reichweite durch Werbung • Steuerung von Kampagnen • Auswertung und Kennzahlen • Best Practice Beispiele • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 3
Anzeigenschaltung mit Google Ads: Such-, Display-, Video- und App Anzeigen • Grundlagen von Google Ads • Funktionsumfang und Einstellungen • Erste Schritte: Konto anlegen, Bedienung • Kampagnentypen: Such- und/oder Displaynetzwerk • Anzeigenformate: Text-, Responsive-, Bild-, App, Video-, Produkt Shopping und Showcase Shopping- Anzeigen • Kampagnen und Anzeigengruppen über Google Ads • Budget, Gebote und Abrechnungsmodelle • Keywords • Kriterien einer guten Text-, Display-, Video- und App Anzeige • Anzeigenverwaltung • Auswertung und Kennzahlen • Best Practice Beispiele • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 4
Direktmarketing: E-Mail-Marketing und Newsletter • Newsletter-Marketing • Newsletter-Software • Anmeldung, Adressverwaltung und Datenschutz • Double-Opt-In, Einwilligung und Möglichkeit des Abbestellens • Impressumspflicht • Kriterien für einen guten Newsletter • Mehrwert für den Abonnenten • Gestaltung, Design, Versandzeitpunkt • Rechtssicheres E-Mail-Marketing • Einbindung des Newsletters in die Webpräsenz • Auswertung und Kennzahlen • Best Practice Beispiele • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 5
Web-Controlling: Google Analytics und Google Search Console • Grundlagen des Web-Controllings • Kennzahlen (KPI) zur Analyse einer Website • Tools zur Analyse einer Website • Einrichtung und Anwendung der Google Search Console • Einrichtung und Anwendung von Google Analytics • Berichte und Kennzahlen in Google Analytics • Interpretation, Auswertung und Reporting • Monitoring von Social Media Kampagnen • Monitoring von Google Ads Kampagnen und Verknüpfung mit Google Analytics • Monitoring von Newsletter Kampagnen • Trackingmethoden, Kampagnen-Tracking und UTM Parameter • Erstellung einer Online-Marketing-Strategie – Teil 6
Der Lehrgang umfasst 80 Unterrichtsstunden inklusive der Facharbeit. In Präsenzveranstaltungen sowie in selbständig zu bearbeitenden ergänzenden Onlineübungen werden folgende Lehrgangsinhalte behan ...
Mehr Informationen >>Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Wuppertal, DE | |||||
07.11.2024 - 30.01.2025 | 18:00 - 21:15 Uhr | 680 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |
Datum | Uhrzeit | Dauer | Preis | ||
---|---|---|---|---|---|
Wuppertal, DE | |||||
07.11.2024 - 30.01.2025 | 18:00 - 21:15 Uhr | 680 h | Mehr Informationen > | Jetzt buchen › |