Kommunikation 376 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored CONTUR GmbH (5)

Neben Ihrem Spezial- und Methodenwissen als Fach- oder Führungskraft ist Ihr Hauptwerkzeug eigentlich die Kommunikation. Sie verbringen viel Zeit damit, Ihre Ideen und Konzepte vor Mitarbeitern, Ihren Vorgesetzten oder potenziellen Kunden zu präsenti...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Unternehmenskultur und interkulturelle Kommunikation, Aufgaben als interne:r Kommunikationsmanager:in, Grundlagen der Organisationstheorie, Ableitung von Zielen der internen Kommunikation aus den strategischen Unternehmenszielen, Psyc...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Kultur als „Kommunikationsstörung“, Selbst- und Fremdbild, Weltanschauung und die Gruppenzugehörigkeit, Kultur als mentale Programmierung, Kulturstandards wie z. B. Begrüßungen, Die Gefahr der Stereotypisierung, Interkulturelle Kommunikation in eine...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Persönlichkeitstypen und Verhaltensweisen erkennen, Bedürfnisse und Wünsche der Gesprächspartner:innen erkunden, Widerständen und Blockaden wirksam begegnen, Taktiken und Manipulationsversuche durchschauen, Zielorientiert kommunizieren und eigene In...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Eigenmarketing für Controller:innen Selbstverständnis und Positionierung, Controller:innen beraten auf Augenhöhe , Aufgabe und Rollenverständnis, Interne Vermarktungsstrategie Zielgruppen- und Bedarfsanalyse, Fachbereichsübergreifendes Networking un...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Intro: vom generischen Maskulinum zur gendergerechten Sprache, Warum gendern? Einige gute Gründe Vielfalt in die Unternehmenskultur verankern, Vorteile für das Employer Branding, Erfolgreiche Ansprache potenzieller Zielgruppen , Formen des Genderns...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikationswissenschaft, Gesprächsstrategien sinnvoll einsetzen, Vorbereitung von Gesprächen, Zielorientierung im Gespräch, Aktives Zuhören, Fragetechniken, Überzeugende Argumentation, Umgang mit Einwänden

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation, Unterschiede Face-to-Face-Kommunikation und Kommunikation am Telefon, Professioneller Telefonarbeitsplatz und Arbeitsmittel, Die optimale Vorbereitung auf ein Telefonat, Den Gesprächsverlauf aktiv gestalten, Gesprächsna...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der Kommunikation nach Schulz von Thun, Anatomie einer Nachricht, Empfang mit „vier Ohren“, Begegnung mit dem Empfangsresultat, Interaktion und Metakommunikation, Kommunikations-Kompetenz entwickeln, Sachebene und Beziehungsebene, Verbale...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Die professionelle Gestaltung der verschiedenen Phasen eines Telefonats Die Macht des ersten Eindrucks bewusst für sich nutzen, Der sympathische Gesprächseinstieg, Der professionelle Gesprächsabschluss, Stimme, Sprache und Körpersprache, Die entsche...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

IFM Institut für Managementberatung GmbH (140)

Grundlagen der GFK in Theorie und Praxis, Die vier Schritte: Beobachtungen, Gefühle, Bedürfnisse, Bitten, Selbst-/Fremdeinfühlung, Empathie in Konflikten, Umgang mit Ärger, Wut und mit starken Emotionen, Zustimmung/Ablehnung (Nein sagen, Ja sagen),...

  • Seminar / Kurs
  • Grundlagen

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Leadership Eigene Stärken als Führungskraft im Projekt erkennen und ausbauen., Den eigenen Führungsstil reflektieren., Entwicklung von Hochleistungsteams. Stressmanagement und Work-Life-Balance Eigene Stressmuster erkennen und verändern., In Balance...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung