Kommunikation 518 Veranstaltungen

Verwandte Suchbegriffe: wird geladen ...

CA - Soziale Kompetenzen (CAP)

Sponsored CA controller akademie (42)

Die CAP-Workshops sind eine Kombination aus begleitetem Lernen, nützlicher Theorie und praxisorientierter Beratung - und sie sind für den Ausbau persönlicher kompetenzen konzipiert. Konkrete Hilfestellungen für die Verhaltensdimension im Controlling bilden den Kern von CA - Soziale Kompetenzen.

PREFERRED

Sponsored Die Rhetorikhelden (1)

Präsentiere (dich) alsUnternehmer oder Geschäftsführer mit rhetorischer Souveränität - in täglichen Meetings, vor der Kamera (in Webinaren oder Interviews) sowie mit deiner erstklassigen Keynote-Speeach auf Business- und Branchentreffen. Werde zur Pr...

  • Lehrgang
  • Ohne Einstufung
  • Durchführung garantiert

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Kommunikation Was ist Kommunikation und was bringt sie uns?, Worauf kommt es in der Kommunikation an?, Kommunikationskette – was ich sagen will und was bei meinem Gegenüber ankommt., Informationsfluss sicherstellen: Botschaften zuhörer...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Selbstwert, Authentizität & Rhetorik, Überzeugende Körpersprache & Gestik, Die Stimme sicher einsetzen, Souverän Auftreten und klare Botschaften senden, Erfolgreich Argumentieren & Überzeugen, Statements aus dem Stegreif sprechen, Kurzvorträge aus de...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Unsere erfahrenen Trainer werden Sie durch praxisnahe Übungen, Fallstudien und Diskussionen führen, um die folgenden Themen zu behandeln: Die Psychologie der Kommunikation und Verhandlung, Kommunikationstechniken zur Überzeugung und Beeinflussung, V...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Was bedeuten Changes in Unternehmen?, Herausforderungen bei Veränderungen, 8 Stufen des Change Managements (Kotter), 3 Stufen des Change Managements, Psychologische Effekte bei MitarbeiterInnen, Typen von Mitarbeitern & Reaktionen, Entwicklung der Le...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Leistungsmanagement Definition von Leistungsmanagement, Die Rolle der Kommunikation im Leistungsmanagement, Abgleich von Unternehmenszielen und Mitarbeiterleistung , Festlegung von Leistungszielen SMART-Ziele im Detail, Beteiligung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen Public Events, Consumer Events, Corporate Events., Veranstaltungen als Medium und Instrument der Marketingkommunikation. Vorbereitung Ziele definieren., Zielgruppen identifizieren und klassifizieren., Botschaft und Key-Motion entwickeln un...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Das SCARF - Modell und Veränderungen durch die Einführung agiler Metoden, Teamentwicklungsprozess in agilen Projekten, Das Business Model Canvan in der agilen Projekt...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung in das Stakeholder-Management Definition und Bedeutung von Stakeholdern, Historische Entwicklung, Rolle im modernen Unternehmenskontext , Stakeholder-Identifikation Methoden zur Identifikation, Checklisten und Tools, Häufig übersehene Stak...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Was Sie über die Kommunikation im Change wissen sollten Definition und Aufgaben der Change-Kommunikation., Aufbau einer Change-Kommunikation in 7 Schritten., Wichtige Erfolgsfaktoren des Changemanagements., Analyse der Ausgangslage., Realistische und...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

GFU Cyrus AG (113)

Einführung, Vier Seiten einer Nachricht, Vier Mat Methode, Mit der Projektumfeldanalyse die relevanten Stakeholder identifizieren, Durch Selbstmarketing die eigene Person oder Gruppe sichtbarer machen, Überzeugend und sicher Präsentieren, Mit Fragete...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Assistenzmanagement als Balance-Akt: Führen und geführt werden Situative Führung: Ziel- und Rollenklarheit als Voraussetzung., Ihre Handlungsoptionen: Anweisen, motivieren, partizipieren, delegieren., Führungsinstrumente: Feedback, Kontrolle, Potenzi...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen der Compliance Kommunikation Sach- und Beziehungsebene in der Compliance Kommunikation., Vier Seiten reden und hören immer mit., Verbale und nonverbale Kommunikation., Stimme schafft Stimmungen., Kommunikationsmodelle Selbst-/Fremdwahrnehm...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Das Insights MDI® Modell im Business Persönlichkeitsmodelle im Business: Einführung in das Insights Modell., Erster Eindruck und Intuition: Erstes Feedback., Selbsteinschätzung: Eigene Muster, Stärken und Entwicklungsfelder erkennen., Das Gegenüber...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Rolle des Projektleitenden Der Projektkontext und Führungsanforderungen: Rollenklärung, Selbstverständnis, Führungsaufgaben und -instrumente im Projekt., Umgang mit Hierarchien, Auftraggeber:innen, Externen, Teammitglieder:innen und Fachbereichen. Fü...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Leadership Eigene Stärken als Führungskraft im Projekt erkennen und ausbauen., Den eigenen Führungsstil reflektieren., Entwicklung von Hochleistungsteams. Stressmanagement und Work-Life-Balance Eigene Stressmuster erkennen und verändern., In Balance...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Im Workshop werden die Fragestellungen der Teilnehmenden individuell bearbeitet und theoretischen Input zu Modellen und Methoden vom Trainer vermittelt. Die folgende Auflistung, stellt eine Auwahl möglicher Themen dar. Die tatsächliche Agen...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Die Rolle als Business Partner:in Situation., Position., Rolle (Treiber:in, Motivator:in, Sparringspartner:in des Managements, interne:r Berater:in)., Selbstbild & Fremdbild., Anforderungen., Verhalten im Business., Meine Aufgaben. Psychologische Gru...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Überblick Die "Zutaten" für erfolgreiche selbstorganisierte, eigenverantwortliche Teamarbeit., Der agile Arbeitsprozess., Rollenklarheit im agilen Team. Augenhöhe in der Zusammenarbeit Lösungsorientierung und konstruktive Haltung entwickeln., Wirkung...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Persönliche Wirkung am Telefon und bei der Hilfe am Arbeitsplatz Sich der eigenen IT-Fachsprache bewusst werden., Komplexe IT-Lösungen so erklären, dass sie jeder versteht., Problemanalyse und -lösung in Servicefragen in verständlicher Sprache, auch...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung

PREFERRED

Haufe Akademie GmbH & Co. KG (1289)

Grundlagen – textbasierte Künstliche Intelligenz (KI) Kurz und verständlich: Was ist Künstliche Intelligenz (KI), Natural Language Generation (NLG) und Long-Range Language Models (LLPs)?, ChatGPT und andere Tools erfolgreich nutzen: Textbasierte...

  • Seminar / Kurs
  • Ohne Einstufung